buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Firnkes

Professionelle Webtexte & Content Marketing


Handbuch für Selbständige und Unternehmer. Extra: Mit kostenlosem E-Book. Zugangscode im Buch
2., erw. Aufl. 2014. IX, 402 S. m. zahlr. Abb. 246 mm
Verlag/Jahr: HANSER FACHBUCHVERLAG 2014
ISBN: 3-446-43334-1 (3446433341) / 3-446-43909-9 (3446439099)
Neue ISBN: 978-3-446-43334-2 (9783446433342) / 978-3-446-43909-2 (9783446439092)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


- Für Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler und Marketingverantwortliche aus allen Branchen
- So entfalten Onlinetexte ihre volle Wirkung
- Mit Content Marketing-Strategien die richtigen Zielgruppen ansprechen
- Die Dos & Don´ts erfolgreicher Webkommunikation
- 21 ganz konkrete, jeweils kommentierte Beispiele zeigen Ihnen, wie es andere machen
- Sie werden sehen: Texten macht Spaß!
- Extra: E-Book inside

Leserstimmen zur ersten Auflage:

"Danke für dieses tolle Buch. Wer auf professionelle Webtexte Wert legt - und das sollte jeder Webseitenbetreiber - der sollte dieses Buch lesen und vor allem damit arbeiten."
Marcel Selle, Selbständiger Onlineunternehmer

"Ob Freiberufler oder mittelständisches Unternehmen, jeder findet sich hier wieder und findet Anregungen. ... einfach nur zu empfehlen!"
Andrea Haude, IT-Trainerin

"Ganz besonders ans Herz legen möchte ich das Buch denjenigen, die in großen und kleinen B2B-Unternehmen verantwortlich sind für die Kommunikation im Web ..."
John Großpietsch, PR-Unternehmer

"Es macht Spaß, das Buch zu lesen, man will es gar nicht aus der Hand legen."
Ines Lämmel, Corporate Bloggerin

"Für Neueinsteiger in das Thema ist das Buch sehr empfehlenswert ... Für Profis bietet das Buch als Nachschlagewerk ... eine Fülle an Ideen."
Brigitte Kalkbrenner, PR-Beraterin

AUS DEM INHALT //
Wirkungsvolle Texte: Emotionen, Zielgruppe, Aktualität // Texte schreiben: Überschriften, Teaser, Spannungsbogen // Texte gestalten: Formatierung, Fotos, Grafiken // Alternative Content-Formen für mehr Interaktion und Reichweite // Produktbeschreibungen und E-Shop-Texte // Text-Strategien für Onlinemarketing und SEO // Erfolgsmessung anhand von Google Analytics & Co. // Zusammenarbeit mit SEO-Dienstleistern
Content Marketing: Ziele, Beispiele, Strategien // Texterstellung effizient & kostengünstig outsourcen

Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader
Aus dem Inhalt:
Wirkungsvolle Texte: Emotionen, Zielgruppe, Aktualität // Texte schreiben: Überschriften, Teaser, Spannungsbogen // Texte gestalten: Formatierung, Fotos, Grafiken // Alternative Content-Formen für mehr Interaktion und Reichweite // Produktbeschreibungen und E-Shop-Texte // Text-Strategien für Onlinemarketing und SEO // Erfolgsmessung anhand von Google Analytics & Co. // Zusammenarbeit mit SEO-Dienstleistern
Content Marketing: Ziele, Beispiele, Strategien // Texterstellung effizient & kostengünstig outsourcen
"Der Autor leuchtet in alle Ecken des Webgeschehens, ohne dem Leser Kenntnisse zu Begrifflichkeiten, wie SERPs, Pagerank, Backlinks, DoFollows und viele andere abzuverlangen. Vielmehr verpackt er sie in konkrete Anwendungsbeispiele, um sie nach und nach für den Leser verständlich zu entblättern. [...] Selbst wer bereits Erfahrungen mit dem Verfassen von Content im Internet gesammelt hat, findet im Handbuch noch den einen oder anderen Tipp und /oder gelangt zu neuen Sicht-bzw. Herangehensweisen." Tendency, März 2018
Michael Firnkes bloggt nach journalistischer Tätigkeit und Online-Marketing bei einem der größten deutschen Internetprotale nun seit sechs Jahren inzwischen auch hauptberuflich.