buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Carl O. Renner

Das Pfand des Herzogs


2014. 288 S. 221 mm
Verlag/Jahr: ROSENHEIMER VERLAGSHAUS 2014
ISBN: 3-475-54305-2 (3475543052)
Neue ISBN: 978-3-475-54305-0 (9783475543050)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Bayern im 15. Jahrhundert: Der junge Herzog Christoph ist voller Tatendrang. Er träumt von der großen Liebe und der Herrschaft über das Reich seiner Väter. Zusammen mit seinem treuen Freund, dem Edelknaben und späteren Ritter Ekbert von Kirnstein, erlebt er viele Abenteuer. Auf der Landshuter Hochzeit macht Christoph als Gewinner des Turniers auf sich aufmerksam. Er tritt in die Dienste des ungarischen Königs und erhält die Ehre, dessen Braut heimzuführen. Auf den Hochzeitsfeierlichkeiten verliebt er sich in die Tochter des Kaisers, und in ihm entbrennt eine Sehnsucht, die sein weiteres Leben bestimmen wird
Carl Oskar Renner absolvierte das humanistische Gymnasium bei den Jesuiten in Mariaschein, bevor er an verschiedenen Universitäten Philosophie und Theologie studierte. Nach dem Krieg kam er nach Bayern, wo er als Gymnasiallehrer tätig war. Seine Gabe, geschichtliche Ereignisse meisterlich in romanhafter Form darzustellen, brachte ihm viele Auszeichnungen ein.