buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Olivia Vieweg

Bin ich blöd, oder was?


Klassenfahrt des Grauens
2014. 288 S. 216 mm
Verlag/Jahr: EGMONT SCHNEIDERBUCH 2014
ISBN: 3-505-13487-2 (3505134872)
Neue ISBN: 978-3-505-13487-6 (9783505134876)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Hallo, ich bin Mari, 15 Jahre alt, trage eine große Brille (vielleicht sollte ich mir mal Kontaktlinsen anschaffen), denke selten darüber nach, in welchen Klamotten ich rumlaufe, und schneide mir selber die Haare (eher stümperhaft). Nun schreib ich Tagebuch, weil meine coole Mutter für sechs Monate verreist ist. Dann kann sie hinterher lesen, was ich in der Zeit so alles erlebt habe. Zum Beispiel bei der Klassenfahrt, die demnächst ansteht. Dafür habe ich eine To-do-Liste angefertigt: 1) Alina und ihrer Mädchenclique verklickern, dass es keinen Sinn hat, sich über mich lustig zu machen. 2) Herausfinden, warum Julius, der Schwarm aller Mädels, mich toll findet. Und nicht zu vergessen: 3) Spaß haben!
Olivia Vieweg, 1987 in Jena geboren, hat in Weimar an der Bauhaus-Uni Visuelle Kommunikation studiert und 2011 ihr Diplom mit dem Comic "Endzeit" gemacht. Sie war Mitherausgeberin der Manga-Anthologie "Paper Theatre" und hat mehrere Comics gezeichnet. Sie illustriert auch Cartoonbücher, Romane für Jugendliche und Geschenkbücher. 2013 erschien im Suhrkamp Verlag "Huck Finn - Die Graphic Novel".