buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Doris Meißner- Johannknecht, Doris Meißner-Johannknecht (Beteiligte)

Nur ein Spiel?, Textausgabe mit Materialien


Nachdruck. 2014. 160 S. 198 mm
Verlag/Jahr: SCHROEDEL 2014
ISBN: 3-507-47444-1 (3507474441)
Neue ISBN: 978-3-507-47444-4 (9783507474444)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Geschichte einer besonderen Freundschaft

ab Klasse 7

Wenn Jojo langweilig ist, spielt sie ihr "Hallo"-Spiel und schickt SMS an eine zufällig zusammengestellte Handynummer. Eines Tages bekommt sie eine Antwort von Ady, der so ganz anders zu sein scheint als Jojo und der sie fasziniert. Auf einmal ist Jojos Leben gar nicht mehr öde, sie will Ady unbedingt kennenlernen - und hinter sein Geheimnis kommen.
Ein spannendes Buch, das am Beispiel des Blindseins das Thema Behinderung, daneben aber noch viele weitere Aspekte aus dem Alltag der Jugendlichen lebensnah und unverkrampft aufgreift: Schule, Peer Group, soziale Netzwerke, Drogen usw.
Doris Meißner-Johannknecht wurde 1947 geboren und lebt mit ihrer Familie in Dortmund. Sie hat Germanistik, Publizistik und Erziehungswissenschaft studiert, war Lehrerin und ist Rezensentin für Kinder- und Jugendmedien. Seit 1990 ist sie freie Autorin und schreibt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter 1998 den Literaturpreis Ruhrgebiet.