buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kai Lüftner, Monika Parciak (Beteiligte)

Der Zauberer Barbeutzebutz


Ein verrückter Reimspaß
2014. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 300 mm
Verlag/Jahr: THIENEMANN IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH 2014
ISBN: 3-522-43730-6 (3522437306)
Neue ISBN: 978-3-522-43730-1 (9783522437301)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Zauberer Barbeutzebutz zaubert sein Schloss sauber, denn das hat es dringend nötig.

"Hartgewordenes Ohrenschmalz, Knorpel vom Giraffenhals,
alter Nageldreck.
Halbvergorene Löwenrotze, aufgewärmte Moppelkotze,
grüner Schweinespeck.
Von der Kuh zwei Kilo Fladen, eine Handvoll toter Maden,
die ein Elch erbrach.
20 Meter Spatzgedärm, abgepackter Kinderlärm,
werd sauber, Schlafgemach!"

Doch was ist das? Die flink aufgesagten Zaubersprüche machen alles nur noch schlimmer! Als auch noch ein Wirbelsturm aufzieht, verlässt der Zauberer fluchtartig das Schloss. Aber er wäre nicht der Zauberer Barbeutzebutz, wenn er diesen Schlamassel nicht wieder in Ordnung bringen könnte. Oder?
Lüftner, Kai
Kai Lüftner, geb. 1975 in Berlin, studierte Sozialpädagogik, arbeitete als Streetworker, Kabarettist und Alleinunterhalter, Sozialarbeiter, Bauhelfer, Pizza-Fahrer, Türsteher, Werbe-, Auftrags- und Liedtexter, Comedy-Autor, Konzert-Veranstalter, Komponist und Musiker, Radioredakteur, sowie in Alten- und Kinderheimen. Heute verdient er sein Geld als Hörbuchbearbeiter und Regisseur, als Texter für verschiedene Comedians und Schauspieler, als Kinder- und Jugendbuchautor. Er ist Vater von zwei Söhnen und lebt seit Kurzem auf Bornholm.

Parciak, Monika
Monika Parciak, geboren 1976 in Danzig/Polen, machte zunächst eine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin in Mönchengladbach und arbeitete danach in verschiedenen Werbeagenturen. In 2003 begann sie ein Design-Studium an der FH Düsseldorf, das sie mit dem Schwerpunkt Illustration, Typografie und Editorial abschloss. Seit ihrem Abschluss in 2008 arbeitet sie als freie Illustratorin in Neuss.