buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

David MacKee, David McKee, Stefan Wendel (Beteiligte)

Elmar und das Monster


Übersetzung: Wendel, Stefan
2014. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 236 mm
Verlag/Jahr: THIENEMANN IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH 2014
ISBN: 3-522-43777-2 (3522437772)
Neue ISBN: 978-3-522-43777-6 (9783522437776)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Bilderbuchabenteuer von Elmar, dem bunt karierten Elefanten, für Kinder ab 4 Jahren.
Ein Höllenlärm im Dschungel! Ohrenbetäubendes Brüllen dringt durch den Urwald und versetzt die Tiere in Angst und Schrecken. Das kann nur ein Monster sein! Alle Tiere ergreifen die Flucht. Nur Elmar, der bunt karierte Elefant nicht. Der hat nämlich noch nie ein echtes Monster gesehen und beschließt, dem Gebrüll auf den Grund zu gehen.
McKee, David
David McKee wurde 1935 in Devon geboren. Noch am College begann er zu illustrieren. Nachdem er das College verlassen hatte, zeichnete er regelmäßig für "Punch", "Reader´s Digest" und die Ausbildungsbeilage der "Times". Seine Zeichnungen sind besonders von Saul Steinberg und Andre Francois beeinflusst. Heute lebt und arbeitet er in London und Nizza. McKee hat verschiedene Charaktere erfunden und in Bücherserien entwickelt, u.a. auch "König Rollo". Die berühmteste und erfolgreichste Figur ist aber "Elmar", der bunt karierte Elefant. Die Elmar-Bücher werden in mehr als 20 Ländern veröffentlicht. Er hat Fans auf der ganzen Welt. Wann David McKee Elmar erfunden hat, weiß er nicht mehr genau. Er kann sich jedoch noch gut daran erinnern, dass er zu dieser Zeit unter dem Einfluss von Paul Klee gestanden hat. Elmar ist damit nicht nur der bunteste aller Elefanten, sondern auch der mit dem berühmtesten Paten.