buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sabine Kraushaar, Christian Tielmann (Beteiligte)

Max kocht Spaghetti


2014. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 265 mm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2014
ISBN: 3-551-51959-5 (3551519595)
Neue ISBN: 978-3-551-51959-7 (9783551519597)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mmm, lecker!
Kochen mit Max - kinderleicht!
"Heute koche ich!", beschließt Max. Seine beste Freundin Pauline und sein Bruder Felix machen auch mit. Die Kinder suchen ein Spaghetti-Rezept, legen die Zutaten bereit und dann geht´s los:
Tomaten würfeln, Käse reiben, Knoblauch pressen, Nudeln kochen - gar nicht so einfach. Wie gut, dass Papa und Mama doch ein bisschen helfen. Und als das Essen schließlich auf dem Tisch steht, finden alle: "Mmm, schmeckt das lecker!"
Eine fröhliche Bilderbuchgeschichte für kleine und große Köche. Mit einem leckeren Rezept für Tomatensoße à la Max.
Tielmann, Christian
Christian Tielmann wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg und Hamburg. Heute lebt er in Detmold und schreibt sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher, die in mehr als 20 Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet wurden.

Kraushaar, Sabine
Sabine Kraushaar wollte immer schon zeichnen - und Kinderbücher illustrieren. Nach dem Studium an der Kunstakademie in Maastricht machte sie sich selbstständig und hat seitdem schon viele schöne Bücher veröffentlicht. Und drei Kinder hat sie auch noch!