buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Alex Fernando Rueda Cevallos

Der unternehmerische Erfolg von Gründern aus der Arbeitslosigkeit


Eine nationale Studie
2014. 116 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-48557-2 (3639485572)
Neue ISBN: 978-3-639-48557-8 (9783639485578)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Durch eine einmalige postalische Befragung im Jahr 2010 wurde der Erfolg von Gründungen aus der Arbeitslosigkeit erfasst und analysiert. Diese Gründungen fanden in den Jahren 2003 und 2004 in Österreich statt und wurden durch den österreichischen Hauptverband der Sozialversicherungsträger registriert. Die erfasste Erfolgsdimensionen dieser Studie umfassen den Fortbestand (objektiver Erfolgsfaktor), das Mitarbeiterwachstum (objektiver Erfolgsfaktor), die Arbeitszufriedenheit (subjektiver Erfolgsfaktor) und die eigene Erfolgseinschätzung (subjektiver Erfolgsfaktor) von sowohl bis dato noch tätigen Unternehmern als auch von Unternehmern, die nach zumindest zwei Jahren Betrieb wieder die berufliche Selbstständigkeit verlassen haben.
Geboren in Quito-Ecuador, kam er im Alter von 21 Jahren nach Wien, um an der Universität Wien Wirtschaftspsychologie zu studieren. Beruflich war er als Studienassistent am Institut für Wirtschaftspsychologie der Universität Wien tätig, sowie als Spanischtrainer und Trainer in arbeitsmarktpolitischen Projekten. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.