buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tatjana Tscherepanov

wouldn´t nonsense make more sense


Mehr-/Anders-Sinn/-Sein
2014. 64 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-49831-3 (3639498313)
Neue ISBN: 978-3-639-49831-8 (9783639498318)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Alles im Leben muss einen Sinn machen - ein perfekter Lebenslauf. Und jeder von uns ist - mal mehr und mal weniger bewusst - auf der Suche nach dem Sinn. Doch wie ist Sinn definiert, was genau stiftet Sinn und welchem Wandel unterliegt er? Ist der Unsinn sein Gegenteil und was macht diesen aus? Können wir den Sinn-Begriff gerade noch so fassen, da wir mit seiner Stiftung Tag ein Tag aus beschäftigt sind, entzieht sich der Unsinn umso mehr unserer Vorstellung. Unter anderem beschäftigt sich diese Arbeit mit eben diesen Fragen. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der Untersuchung, wie und ob Unsinn einen (Mehr)Sinn stiften kann, was dieser Mehrwert ist und wie dieser in eine Modekollektion übertragen werden kann.
Bachelor of Arts in Mode an der Hochschule Pforzheim, Fakultät für Gestaltung (2013)Zweitstudium Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt Philosophie an der Fernuniversität in Hagen.