buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nicole Hein

Marken aus Schwellenländern


Strategien für den globalen Markteintritt
2014. 80 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-49968-9 (3639499689)
Neue ISBN: 978-3-639-49968-1 (9783639499681)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Innerhalb der letzten Jahre fand eine Umkehrung der Globalisierung statt. Während westliche Unternehmen zunehmend Marktanteile verlieren, gewinnen lokale Großkonzerne aus Schwellenländern diese hinzu. Dies ergab die Studie "FMCG 2011" der Unternehmensberatung OC&C. Westliche Unternehmen kommen trotz Wachstumsraten von 13,5 % in den BRIC-Staaten nicht gegen lokale Konzerne an. Der Erfolg auf dem heimischen Markt bestärkt immer mehr Unternehmen aus Schwellenländern auch in den weltweiten Markt einzutreten. Vor diesem Hintergrund wird basierend auf den internationalen Markteintrittsstrategien untersucht, welche Strategien Unternehmen aus Schwellenländern wählen, um ihre Marken auf dem weltweiten Markt erfolgreich zu etablieren.