buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kamal Khorramian

Differenzielle Proteomanalyse zweier CHO-Zelllinien


Proteomanalysen von CHO-Zellen mittels 2D-GE und MALDI-TOF/TOF-Massenspektrometrie
2014. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-64151-5 (3639641515)
Neue ISBN: 978-3-639-64151-6 (9783639641516)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


CHO-Zellen sind die wichtigen Wirtszellen, bei denen die Sekretion von Proteinen in ihrem nativen Zustand routinemäßig möglich ist. Obwohl das Genom vieler CHO-Zellen in den vergangenen Jahren sequenziert wurde, gibt es immer noch wenige Information über das Proteom von CHO-Zellen. Um ein besseres Verständnis über die Proteine von CHO-Zellen zu erlangen, wurde hier eine vergleichende Proteomanalyse der CHO-Zelllinien mittels 2D-GE und MALDI-TOF/TOF durchgeführt. Die Proteom-Forschung befähigt uns die unterschiedlich regulierten Proteine in CHO-Zelllinen zu identifizieren und die biologischen Funktionen zu klären. Aus diesem Grund wurde eine optimierte 2D-GE Methode im Rahmen dieser Arbeit für die Protein-Trennung der CHO-Zellen entwickelt.
Kamal Khorramian studierte Lebensmittel- und Biotechnologie an der Universität für Bodenkultur Wien. Des Weiteren hat er sein Masterstudium in Richtung der Biotechnologie vertieft. Seine Masterarbeit war auf dem Gebiet Proteomik im Vetcore der Veterinärmedizinischen Universität Wien.