buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bernhard Bohusch

Markteintritt mittelständischer Unternehmen in Brasilien


Theorie und Praxis des internationalen Markteintritts mittelständischer Unternehmen - dargestellt am Beispiel Brasiliens
2014. 180 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-64189-2 (3639641892)
Neue ISBN: 978-3-639-64189-9 (9783639641899)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das vorliegende Werk befasst sich mit der methodischen Vorbereitung des Auslandsengagements eines mittelständischen Unternehmens. Nach der Darstellung der Gründe, die zur Internationalisierung führen, liegt das Hauptaugenmerk des Werkes auf der akkuraten und methodischen Vorbereitung des internationalen Markteintritts, um möglichst kosten- und ressourcenoptimal vorzugehen und die Risiken zu minimieren. In weiterer Folge wird die Umsetzung des Markteintritts beschrieben. Die Internationalisierungsoffensive wird am Beispiel Brasiliens dargestellt, da dieses Land aufgrund seiner aktuellen wirtschaftlichen und geopolitischen Situation immer mehr an internationaler Bedeutung gewinnt, im speziellen für produzierende Unternehmen sowie als bedeutungsvoller Absatzmarkt.
Der Autor, geboren 1970 in Rio de Janeiro, absolvierte eine technische Ingenieursausbildung und ein Wirtschaftsingenieurwesen-Studium. Seit 25 Jahren ist er in bedeutenden deutschen und österreichischen Konzernen im Business Development und seit nahezu 10 Jahren in Geschäftsführungsfunktionen tätig.