buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Claus D. Eck, Klaus W. Götz, Andrea Küttner, Jana Leidenfrost (Beteiligte)

Führungskräfteentwicklung


Angewandte Psychologie für Management- und Performance-Entwicklung
Von Eck, Claus D.; Leidenfrost, Jana; Küttner, Andrea; Götz, Klaus W.
2014. 2014. x, 89 S. 9 SW-Abb.,. 185 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2014
ISBN: 3-642-41059-6 (3642410596)
Neue ISBN: 978-3-642-41059-8 (9783642410598)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In Zeiten, in denen sich die Rahmenbedingungen für Führung und Management stetig ändern, steht auch die Führungskräfteentwicklung vor der immer neuen Herausforderung, die richtigen Schwerpunkte zu setzen und Wichtiges von schnell zerplatzenden Mode-Blasen zu unterscheiden. Häufig wird der Ruf laut nach einer Art fundiertem Handlungs-Kompass für Führungskräfte und deren Aus- und Weiterbildung. Dieses Buch will ein solcher Kompass sein und es setzt auf die angewandte Psychologie! Denn diese bietet wissenschaftlich fundiertes Wissen dazu, wie Entwicklungsmaßnahmen zielorientiert definiert und umgesetzt und Potenziale genutzt werden, damit Manager und Führungskräfte aller Ebenen ihren persönlichen Wirkungsgrad steigern können. - Teil 1 des Buches fokussiert auf Management-Entwicklung als strategischen Prozess. Teil 2 leitet durch die Praxis der Führungskräfteentwicklung: vom allgemeinen Grundverständnis der Potenzialentwicklung über das Verhältnis zu den eigenen Kunden, die methodischen Gestaltung von Lernprozessen bis hin zu ganz praktischen Tipps für den Alltag. Teil 3 widmet sich konkreten Fragen des Performance-Managements und entsprechender Systeme. - Ein Buch aus der Praxis für die Praxis für Personal- und Managemententwickler, mit anschaulichen Grafiken, Checklisten und Zusammenfassungen.
Einleitung.- Management-Entwicklung als strategischer Prozess.- Führungskräfte-Entwicklung in der Praxis.- Performance messen und managen.