buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jochen Thinius

Brand Cre-Activity


Wie erfolgreiche Marken träge Gehirne gegen den Strich bürsten
2014. XI, 141 S. 4 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2014
ISBN: 3-658-01201-3 (3658012013)
Neue ISBN: 978-3-658-01201-4 (9783658012014)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Marken sind im Kern nichts anderes als viel Emotion und eine geniale Idee. Dabei ist Cre-Activity das geeignete Mittel, um große Brands in die Welt zu setzen, sie mit Liebe und Sorgfalt zu entwickeln und ihnen ein langes Leben zu sichern. Dieses Buch setzt dort an, wo die meisten Regelwerke enden: Es zeigt die Verbindung von Marke, Kreativität und neuronaler Wahrnehmungspsychologie mit der Kunst des Träumens. "Brand Cre-Activity" ist ein inspirierendes Buch für alle, die über das traditionelle Verständnis von Brand Management hinausgehen und neue Wege in der Entwicklung und Kommunikation von Marken beschreiten wollen. _
Marke kommt nicht von Marketing - oder: Sind Marken Kunst?.- Marke und Story - Anleitungen zum Träumen.- Markenanalogien - von Göttern, Marken und Gelehrten.- Von der Kreativität zur Cre-Activity - Wege zur kreativen Exzellenz.- Buyology - Verführen, Kaufen, Entsorgen. _
Aus den Rezensionen:

"... Das Buch ermutigt Vorgesetzte, ihren Mitarbeitern mehr Freiraum für Kreativität zu geben. ... kann es an individuelle Lesebedürfnisse angepasst werden ..." (in: Creativ Verpacken, Heft 7, 1. November 2014)

Jochen Thinius war viele Jahre in namhaften internationalen Kommunikationsagenturen als Geschäftsführer tätig, bevor er sich 1982 als Consultant selbstständig machte. Er hatte Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen und ist Co-Autor des 2012 bei Springer Gabler erschienenen Titels "Events - Erlebnismarkting für alle Sinne".