buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Toby Martins

Tödliche Erkenntnis


Ein Amos Dystwater Thriller
2014. 352 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2014
ISBN: 3-7375-0465-2 (3737504652)
Neue ISBN: 978-3-7375-0465-2 (9783737504652)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Amos Dystwater löst einen komplizierten Mordfall in Bremen, Delft und Hamburg.
Amos Dystwater, Professor für Sozialpsychologie an der Universität Hamburg und gelegentlich Amateur-Detektiv, wohnt in Hamburg Eppendorf und erfährt vom merkwürdigen Selbstmord eines alten Bekannten, Tobias. Er sucht dessen letzte Arbeitsstelle auf - eine Softwarefirma - , wird dort aber unwirsch behandelt und zurück gewiesen.

Er fährt nach Bremen, wo Freunde und die Familie des Toten leben. Dort lernt er auch eine Studienfreundin von Tobias, Adriana van den Aak, näher kennen. Sie und Tobias standen sich sehr nahe. Amos begleitet sie nach Delft in den Niederlanden, wo sie in einem Genforschungslabor arbeitet. Nach Mordanschlägen auf ihn keimt in Amos der Verdacht auf, dass Tobias sich genauer mit der Arbeit von Adriana beschäftigt hat und dahinter gekommen ist, dass dieses Labor daran arbeitet, Menschen zu klonen.

Doch erst in Hamburg kommt er zu der bestürzenden Erkenntnis, dass Tobias Tod ein Mord war, weil er seinem alten Arbeitgeber, "Power Pixels" auf die Schliche gekommen war. Denn diese haben als Hacker die Computer der Rating-Agenturen manipuliert und so die Finanzkrisen ausgelöst.
Martins, Toby
Toby Martins studierte Rechtswissenschaften, Psychologie und Geschichte in Tübingen, Göttingen, Freiburg und Austin, Texas. Seit 1983 arbeitet er als freier Autor und hat sich durch zahlreiche Fach-Publikationen zu Comics, Spielfilm und bemannter Raumfahrt einen Namen gemacht. Er schrieb Filmdrehbücher und drehte selbst eine Reihe Kurzfilme (z.B. "Der Pastor", 1987), die auf diversen Festivals Aufsehen erregten. Unter dem Pseudonym Brian Abercrombie veröffentlichte er Anfang der neunziger Jahre im Neuen Malik Verlag eine Thriller-Trilogie, die von der Kritik sehr gut aufgenommen wurde. Der erste Band "HOFFMANN" erschien 1991 auch in russischer Übersetzung beim Quadrat-Verlag in Moskau und wurde ein großer Erfolg. Toby Martins lebt in Bremen und ist Mitglied des SYNDIKAT.