buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Henry C. Brinker, Sigrid Bekmeier- Feuerhahn, Nadine Ober- Heilig, Nadine Ober-Heilig (Beteiligte)

Kulturmarketing


Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente
Mitarbeit: Brinker, Henry C.
2014. 210 S. m. 44 farb. Tab. 240 mm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2014
ISBN: 3-7910-3346-8 (3791033468)
Neue ISBN: 978-3-7910-3346-4 (9783791033464)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Marketing in Kunst und Kultur: Die Grundlagen und Theorie mit vielen aktuellen Beispielen und Fallstudien aus dem Kulturbereich, u.a: Kulturcafé Hamburg, MDR Sinfonieorchester und Berliner Seefestspiele. Der richtige Marketingmix für Kulturorganisationen.
Das Lehrbuch bündelt die klassischen Theorieansätze und Konzepte des Marketings und überträgt sie auf Fragestellungen des Kulturbereichs. Die Themen sind u.a.:

Organisation von Kultur
Kulturmarkt und seine Akteure
Definition und Funktion des Marketings im Kulturbereich
Analyse, Strategieentwicklung und Möglichkeiten der Markenbildung
Wirkungsvoller Marketingmix für Kulturorganisationen
Die theoretischen Grundlagen werden mittels aktueller Beispiele und Fallstudien aus dem Kulturbereich veranschaulicht und ermöglichen so eine wirkungsvolle Umsetzung in die Praxis.
Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid
Prof. Dr. Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Leuphana Universität Lüneburg.

Ober-Heilig, Nadine
Nadine Ober-Heilig, Leuphana Universität Lüneburg.