buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hendrik Wolber

Die 11 Irrtümer über Event Management


Was Sie über die Mechanismen der Live-Kommunikation und deren Umsetzung wissen sollten
2014. XIII, 208 S. m. 5 SW-Abb., 3 Tab. 240 mm
Verlag/Jahr: GABLER; SPRINGER, BERLIN 2014
ISBN: 3-8349-4245-6 (3834942456)
Neue ISBN: 978-3-8349-4245-6 (9783834942456)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ob Produktpräsentation oder Kick-Off, Messeauftritt oder Firmenjubiläum: Events haben Konjunktur. Wenn am Ende das Ergebnis stimmt, Gäste und Kunden zufrieden sind, dann ist das ein Resultat harter Arbeit und penibler Vorbereitung. Und das Resultat der richtigen Strategie, einer guten Inszenierung, der passenden Dramaturgie. Hendrik Wolber nennt schonungslos die elf populärsten Irrtümer über Events, zeigt gefährliche Fallstricke und gibt praxiserprobte Tipps für erfolgreiche Live-Kommunikation.
Das Buch ist ein praktischer Leitfaden, der die Leser von der ersten Idee bis zur Erfolgskontrolle eines Events fundiert begleitet.
Irrtum 1: "Events sind auch nur Werbung!".- Irrtum 2: "Hauptsache, den Gästen gefällt es!".- Irrtum 3: "Events sind teuer!".- Irrtum 4: "Das machen wir selbst!".- Irrtum 5: "Das entscheiden wir im Team!".- Irrtum 6: "Das halten wir schön schlicht!".- Irrtum 7: "Entertainment ist Luxus!".- Irrtum 8: "Damit kennen wir uns aus!".- Irrtum 9: "Wir haben an alles gedacht!".- Irrtum 10: "Unsere Veranstaltung war ein voller Erfolg!".- Irrtum 11: "Jetzt bin ich ein Event Manager!".
Hendrik Wolber ist Marketing- und Kommunikationsexperte. Er absolvierte in der Agentur für Event-Marketing und Live Kommunikation VOK DAMS eine werbekaufmännische Ausbildung. Seitdem ist er als PR- und Event-Manager in unterschiedlichen Stationen sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite für die Konzeption und Realisation unzähliger Marketingveranstaltungen und unterschiedlicher Kommunikationsprojekte verantwortlich. Hendrik Wolber ist in der internationalen Wirtschaft ein gefragter Berater zum Thema interne und externe Unternehmenskommunikation. Er lebt in Hamburg und ist Vorstandsmitglied der sxces Communication AG, einer weltweit agierenden Agentur für Unternehmenskommunikation.