buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Frank Tuschy, Ulrike Tuschy (Beteiligte)

Tierisch durch die Bibel


über dreißig Geschichten für die Arbeit in christlichen Kindergruppen
2014. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: FROMM VERLAG 2014
ISBN: 3-8416-0457-9 (3841604579)
Neue ISBN: 978-3-8416-0457-6 (9783841604576)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Hallo Kinder, ich bin Willy, das Schwein. Ach, ich muss euch sagen, als Schwein habe ich ein schweres Leben. Besonders hier in der Gegend, in der ich lebe. Judäa heißt der Bezirk aus dem ich komme, das ist die Gegend um Jerusalem. Und wie der Name schon sagt. Dort wohnen sehr viele Juden. Die Juden verachten uns Schweine. Sie sagen, wir seien unreine Tiere, dabei stimmt das doch gar nicht. Ich finde, ich sehe ziemlich sauber aus oder? Na ja, aber es steht so in den alten heiligen Schriften, den Mose-Büchern. Kennt Ihr Mose? Das ist der, der dem Volk der Juden die 10 Gebote gegeben hat. Es stehen aber noch viele andere Gebote in den heiligen Schriften der Juden, z.B. auch, dass sie niemals und unter keinen Umständen Schweinefleisch essen dürfen. Das halten die Juden so bis auf den heutigen Tag. Es hat ja auch sein Gutes. Dadurch haben wir Schweine ein langes Leben. Allerdings muss ich euch sagen, es gibt schon Leute, die uns trotzdem essen. Aber das sind keine Juden, sondern Ungläubige.
betreibt gemeinsam mit seiner Frau Ulrike ein christliches Kinderzentrum (den Kinder - Kirchen - Laden) in Nordhausen. In der Arbeit mit den wöchentlichen Kindergruppen entstanden diese hier vorgelegten Texte. Die Figuren und Handpuppen dazu fertigt Ulrike Tuschy in ihrer Werkstatt.