buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hans Therpen

Kaminfeuer


Omas Geschichten am Kamin
2014. 136 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2014
ISBN: 3-8442-8435-4 (3844284354)
Neue ISBN: 978-3-8442-8435-5 (9783844284355)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wenn die ganze Familie am Kamin sitzt, erzählt Oma Geschichten von früher...
Feuer hat seit Urzeiten eine Faszination auf Menschen ausgeübt. Es spendet Licht und Wärme, früher wurden zunächst Höhlen, später Häuser damit gewärmt.
Heute hat ein Feuer im Kamin eher die Funktion, Stil und Gemütlichkeit in eine Wohnung zu bringen.
So ist es auch bei Oma Judith und Opa Hans.
Wenn denn mal die ganze Familie zusammen ist, das heißt, wenn die Söhne mit ihren Frauen und den Kindern zu Besuch sind, dann bildet gerade der Kamin mit seinem flackernden Feuer den Mittelpunkt des Abends.
Und die Krönung all dessen sind die Geschichten, die Oma Judith am Kaminfeuer erzählt.
Wie haben sie sich kennen gelernt, Oma und Opa? Wie sind sie zu einer Familie geworden mit den beiden Jungs, die sie schon vor ihrer Beziehung hatten?
Die Enkel hängen an Omas Lippen, wenn sie davon erzählt...
Therpen, Hans
Hans Therpen, Jahrgang 1964, war in den frühen 80ern zunächst Bundespolizist, später machte er eine Ausbildung zum Kaufmann. 2002 begann er dann ein Studium der Europäischen Betriebswirtschaft. Er war und ist für verschiedene Industrieunternehmen tätig, heute hält er zusätzlich Vorträge und Schulungen. Die Schriftstellerei ist sein Hobby. Er schreibt überwiegend Kurzgeschichten, versucht sich aber auch an Romanen. Oft tragen die Werke autobiographische Züge Im Mittelpunkt seines Lebens jedoch steht seine kleine Familie.