buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Claudia Di Iorio Meier

Geraubtes Glück


2014. 120 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2014
ISBN: 3-8442-9855-X (384429855X)
Neue ISBN: 978-3-8442-9855-0 (9783844298550)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Krieg hat Mauro verändert. Wird seine junge Familie die Belastung überstehen?
Kurz nach Ausbruch des Zweiten Weltkrieges verliebt sich die junge Natalia in den schmucken Oberleutnant Mauro. Doch bald nach der Geburt ihres Sohnes zwingt der sich ausweitende Krieg Mauro an die Front. Er gerät in Gefangenschaft und kehrt nach Kriegsende, als völlig anderer Mensch, zu seiner Frau und den mittlerweile zwei Kindern nach Florenz zurück.
Um sich zu erholen zieht Mauro mit Frau und Kindern in die Abruzzen, wo er herstammt und wo er glaubt, im Schoße seiner Familie die schrecklichen Erlebnisse verarbeiten zu können. Doch die physische und psychische Enge des Dorfes liegt wie ein Mühlstein auf der jungen Familie. Die Kinder können mit dem depressiven Vater nichts anfangen, sie schwanken zwischen Auflehnung und Aufopferung. Natalia leidet unter Liebesentzug und Desinteresse, was sich nicht immer mit dem Bemühen um ihre Kinder verdrängen lässt - und es gäbe Alternativen für ihre brachliegenden Gefühle ...

Wird Natalia es schaffen, Ihren Mann aus seinem Trauma herauszuholen und ihren Kindern eine Zukunft zu ermöglichen oder werden die Schatten der Vergangenheit das Glück zerdrücken, wie die steinernen Berghänge ihrer neuen Heimat auf ihr zu lasten scheinen?
Di Iorio Meier, Claudia
Claudia Di Iorio Meier hat viele Jahre im Personalmanagement und danach in der Altenbetreuung (Alzheimer) gearbeitet. Der Mensch steht für sie im Mittelpunkt. Sie findet es sehr spannend, mit verschiedenen Menschen und Charakteren zu arbeiten und sie zu beobachten. Was für Geschichten stehen hinter ihnen? Was haben sie alles erlebt und was steht ihnen noch bevor? Während ihren langen Wanderungen kann sie all ihre Erlebnisse und Beobachtungen verarbeiten und dabei entstehen Geschichten, die das Leben schreibt. Den Traum vom eigenen Buch träumte sie schon lange. Und so griff sie zur Feder und schrieb Wort für Wort bis ein kleines Buch geboren wurde - mittlerweile darf die Autorin fünf davon präsentieren. "Lesemomente der feinen Art" Viel Freude beim Lesen