buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Brita Rose Billert

Tote Killer küssen besser, Großdruck


Kriminalroman
2014. 215 S. 21 cm
Verlag/Jahr: AAVAA 2014
ISBN: 3-8459-1356-8 (3845913568)
Neue ISBN: 978-3-8459-1356-8 (9783845913568)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Rita Hurtig - jung, ledig, Krankenschwester - passiert in ihrem Nachtdienst etwas Unglaubliches! Der fremde Mann, der mit einer Schussverletzung bei ihr auf der Unfallstation landet, trägt eine Waffe bei sich und zwar eine echte! Seine Augen wirken ehrlich, als er Rita eindringlich um Hilfe bittet. Am Morgen darauf flüchten die beiden aus der Klinik und verlassen die Stadt Erfurt in einem gestohlenen Auto. Doch dann erfährt Rita, dass dieser Mann bereits vor zwei Jahren tödlich verunglückte.
Brita Rose Billert wurde 1966 in Erfurt geboren und ist Fachschwester für Intensivmedizin und Beatmung, ein Umstand, der auch in ihren Romanen fachkundig zur Geltung kommt. Sie lebt mit ihrer Familie in der kleinen Thüringer Stadt Greußen. In ihrer knappen Freizeit widmet sie sich ihrem Pferd und dem Westernreiten. Brita Rose Billert hat bereits fünf Romane veröffentlicht. "Der Tanz des Falken" und "Das Geheimnis des Falken" eine Familiensaga, die die heutige Situation der Naturvölker Nordamerikas beschreibt. "Maggie Yellow Cloud - Eine Lakotaärztin in Gefahr" und "Maggie Yellow Cloud - Das verkaufte Herz", zwei EthnoThriller um eine indianische Ärztin und "Die Farben der Sonne", ein jugendlicher Rebell findet seine Familie, Pferde und einen außergewöhnlichen Freund. "Jeder einzelne von uns kämpft jeden Tag für seine Existenz, für sein Überleben, für seine Träume, egal wo auf der Welt und auf ganz unterschiedliche Weise." Das ist mein Gedanke und der Leitfaden, der mich bei meine
n Arbeiten begleitet. Die Verbindung zu meinen indianischen Freunden und deren Spiritualität ist Bestandteil meiner Philosophie und untrennbar mit meinem Leben, meiner Arbeit und meinem schriftstellerischem Wirken verbunden." Ihre Brita Rose Billert