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Stand: 2020-02-01
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Wilhelm Gutmayer, Heinz Lenger, Hans Stickler (Beteiligte)

Service, Die Grundlagen


Ausgezeichnet m. d. Silbermedaille d. Gastronomischen Akademie Deutschlands 2010
9. Aufl. 2014. 292 S. m. zahlr. meist farb. Abb. 27,5 cm
Verlag/Jahr: TRAUNER 2014
ISBN: 3-85320-316-7 (3853203167) / 3-85320-934-3 (3853209343) / 3-85499-574-1 (3854995741)
Neue ISBN: 978-3-85320-316-3 (9783853203163) / 978-3-85320-934-9 (9783853209349) / 978-3-85499-574-6 (9783854995746)

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Wie wird ein gutes Service zu einem perfekten Service? Diese Frage stellten sich die Autoren, bevor sie sich ans Werk machten. Richtiges Tischdecken und Servieren, Kenntnisse über das Inventar und seine Pflege sowie gekonntes Getränkeservice und korrekte Abrechnung sind Grundlagen für jeden Servicemitarbeiter, vergleichbar mit der Grundrezeptur eines Gerichtes. Alles, was darüber hinausgeht, sozusagen die Würze, macht das Service erst zum Erlebnis und die Karriere eines Servicemitarbeiters zum Erfolg.
Ein Grundlagenbuch für junge, ein Nachschlagewerk für erfahrene Restaurantfachleute.
Aus dem Inhalt:
Die Gäste
Die Servicemitarbeiter
Servierbrigaden und -systeme
Das Inventar
Gute Vorbereitung ist alles
Servieren richtig gemacht
Die Mahlzeiten
Die Gästebetreuung
Bonieren und Abrechnen
Das Service von Getränken
Das Service von Zigarren
Die Erstellung von Karten
Die Bar
Das Veranstaltungswesen