buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2018-11-24
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Helmut Luft, Monika Vogt (Beteiligte)

Gutes Altern


Verborgene Chancen und Hindernisse
2. Aufl. 2014. 264 S. 207 mm
Verlag/Jahr: BRANDES & APSEL 2014
ISBN: 3-86099-708-4 (3860997084)
Neue ISBN: 978-3-86099-708-6 (9783860997086)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die heute nicht mehr unwahrscheinliche Aussicht, 80, 90 oder 100 Jahre alt zu werden, verschafft uns mehr Lebenszeit, auf die aber niemand wirklich vorbereitet ist.
"Maßnahmen" gegen die direkten Auswirkungen des Alterns von Anti-Aging-Cremes bis zu täglicher Bewegung sind weithin bekannt. Welchen inneren Kräften das Altern aber unterliegt und wie wir uns durch unbewusste Vorurteile und versteckte psychische Zusammenhänge oft selbst schaden, ist für viele ein blinder Fleck.
Wer aber weiß, wie solche unbewussten Prozesse zum körperlichen und geistigen Verfall beitragen, kann
Einfluss nehmen und sein Altern positiv gestalten. Einblicke in wissenschaftliche Erkenntnisse helfen,
verborgene Hindernisse und vor allem Chancen zu erkennen, die dazu beitragen, den eigenen Weg für ein
bestmögliches Altern zu finden.
Helmut Luft, Nervenarzt und Psychoanalytiker, war Leiter einer psychosomatischen Klinik, und ist seit 10 Jahren im Ruhestand. Er fing spät mit dem Golfspiel an, blieb lange bei einem Handicap um 30 und konnte es erst vor wenigen Jahren auf 20 verbessern.