buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Maik Martschinkowsky

Von nichts kommt was, m. Audio-CD


2014. 144 S. 200 mm
Verlag/Jahr: VOLAND & QUIST 2014
ISBN: 3-86391-087-7 (3863910877)
Neue ISBN: 978-3-86391-087-7 (9783863910877)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Maik M. soll ein nützliches Mitglied der Gesellschaft werden. Oder zumindest so wirken. Deshalb geht er der Frage nach, wie sich nichts in die Praxis umsetzen lässt. Hinter den Dingen der Ordnung sucht er nach der Differenz, gerät aber immer wieder an Zusammenhänge oder stolpert über eine unsichtbare Hand, die ihm Antworten in den Weg legt, nach denen er nicht gefragt hat. Das Ergebnis ist eine Sammlung satirischer Kurzgeschichten.

Die beiliegende CD enthält weitere Auseinandersetzungen, unter anderem zu den Themen Kunst, Gewürze und Überwachung.

Maik Martschinkowsky ist bekannt für seine Kurzgeschichten, in denen er Philosophie mit Humor und Kapitalismuskritik mit Alltagssatire verbindet. Jetzt erscheint endlich eine Sammlung seiner besten Texte als Buch mit CD.
"Ein Kleinod der kurzen Prosa."
Ralf Julke, Leipziger Internet Zeitung

"Pfiffig und unterhaltsam berichtet Martschinkowsky von seinen seltsamen Erlebnissen und profitiert von der bühnenreifen Situationskomik, die dem Slam-Poeten eine Heimat bildet."
Sarah Beicht, STUZ

" ... hier wird slampoetry zum einen in gewohnter V&Q-Qualität serviert, diese aber mit durchaus interessanten philosophischen Anspielungen durchsetzt. So kann man lachen und nachdenken, je nach individueller Verständnisfähigkeit und natürlich auch Tagesform."
Karsten Zimalla, Westzeit
Maik Martschinkowsky ist Mitglied des Lesekollektivs ´Lesedüne´. Er moderiert und organisiert Poetry Slams und ist deutschlandweit mit seinen Texten unterwegs. Zusammen mit seinen Freunden von der ´Lesedüne´ (u. a. Marc-Uwe Kling, Sebastian Lehmann und Julius Fischer) hat er 2012 das Buch ´Über Wachen und Schlafen´ bei Voland & Quist herausgebracht. Maik Martschinkowsky überlebt in Berlin.