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Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
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Jens Rockel

Vorsorgeprodukte erfolgreich verkaufen


Chancen nutzen statt Geld verschenken
2., überarb. Aufl. 2014. X, 158 S. 24 cm
Verlag/Jahr: VVW GMBH 2014
ISBN: 3-89952-787-9 (3899527879)
Neue ISBN: 978-3-89952-787-2 (9783899527872)

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Viele Versicherungsvermittler mussten in den letzten Jahren massive Umsatzeinbußen im Lebensversicherungsgeschäft verbuchen, da sich verunsicherte Kunden immer weniger trauen, langfristige Entscheidungen für eine Vorsorge zu treffen. Andererseits hat der Koalitionsvertrag 2013 dazu geführt, dass die gesetzliche Rentenabsicherung massiv in den Medien diskutiert wird. Hier ist nun der Vermittler gefordert, die Kunden gerade in dieser Zeit der Verunsicherung auf die Vorsorgeproblematik richtig anzusprechen, um ihnen zu helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Die überarbeitete zweite Auflage von Vorsorgeprodukte erfolgreich verkaufen richtet sich an alle Versicherungsvermittler. Sie erhalten vielfältige Anregungen, wie sie das Vorsorgethema zielgerichtet ansprechen und mit entsprechenden Einwänden umgehen können. Die vorge-stellten Techniken können sofort in der Praxis eingesetzt werden und geben den Vermittlern die Möglichkeit, schnell und unkompliziert zum Erfolg zu kommen.
Rockel, Jens
Jens Rockel begann im Jahr 1990 seine Karriere als Versicherungsverkäufer bei einem großen deutschen Industrieversicherer. Nach verschiedenen Positionen im Verkauf (Geschäftsstellenleiter, Leiter des Kundendienstes, Leiter Außendienstmanagement) gründete er zur Jahrtausendwende seine eigene Firma, die ORBIS Gesellschaft für Personaltraining mbH. Jens Rockel ist Versicherungsfachwirt und Certified Financial Planner (EUROPEAN Business School) sowie Geprüfter Generationenberater (AEPD). In jahrelanger Seminarpraxis hat er einen konzeptbezogenen Ansatz des Verkaufs entwickelt, der es den Seminarteilnehmern gestattet, im Training erworbenes Fachwissen sofort in die Praxis umzusetzen. Dabei wird die Wirkung der Seminare durch die Einbeziehung der verschiedenen Kundentypen in die jeweiligen Lösungsansätze unterstützt. Seine Verkaufserfahrungen nutzen mittlerweile über 30 Unternehmen vorwiegend aus dem Finanzdienstleistungsbereich. 2002 hat er im Auftrag des Berufsbildungswe
rkes der Versicherungswirtschaft die kompletten Unterlagen zum Ausbildungslehrgang "Agenturmanager" erstellt und führt seitdem sowohl für die DVA und das bwv als auch im eigenen Namen Fachtrainings im Agenturmanagementbereich durch. Seit 2008 werden von ihm auch Führungskräfte der Assekuranz in diesem Bereich geschult. Seit 2009 leitet er die komplette Ausbildungsreihe "Maklerbetreuer (DVA)".