buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bodil Martensson

Glasets hemlighet


Lättläst-Ausgabe. Text in Schwedisch
2014. 108 S. 185 mm
Verlag/Jahr: GROA VERLAG 2014
ISBN: 3-933119-72-3 (3933119723)
Neue ISBN: 978-3-933119-72-8 (9783933119728)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Annelie Bendelin ist total schockiert. Der Kopf des alten Antik-Händlers ist blutüberströmt und sein Gesicht kreideweiß. Gerner ist ganz offensichtlich tot. Annelie weiß nicht warum, aber sie vermutet sofort, dass er ermordet wurde.
Annelie ahnt, dass der Mord etwas mit dem Champagnerglas zu tun hat, das sie von dem Antik-Händler Gerner geliehen hat. Aber was sie nicht weiß ist, dass der Mörder ihr bereits auf der Fährte ist, während sie versucht, das Rätsel um das Champagnerglas zu lösen.
Bodil M†rtensson ist in Schweden als Krimi-Autorin bekannt. Sie hat aber auch Jugendbücher und historische Romane veröffentlicht. "Glasets hemlighet" wurde von Bodil M†rtensson in einem leicht verständlichen Schwedisch geschrieben, d.h. mit einer strukturierten Handlung, einem vereinfachten Vokabular und kurzen Sätzen. So bietet das Buch Schwedisch-Lernern die Möglichkeit, schon in einem frühen Lernstadium Literatur auf Schwedisch zu lesen.
Annelie byter om till sin mysiga morgonrock,
den där som är nästan utsliten.
Hon vill helst bara g† här hemma
och tjura resten av dagen.
Men s† tänker hon att det är onödigt
att bara slösa bort tiden.
Hon skulle ju kunna undersöka
det där mystiska kristallglaset!
Därför tar Annelie fram sin handväska
och plockar upp champagneglaset.
S† packar hon upp det ur silkespappret.
Det är verkligen ett mycket ovanligt glas, tänker hon.
Glaset är fantastiskt vackert.
Och slipningen verkar vara mycket ovanlig.
Kanske har det n†got med Gerners död att göra?
Men hon hinner inte börja undersöka glaset,
förrän det ringer p† dörren!
Bodil Martensson, geboren 1952, wuchs in Karlskrona auf und lebt seit einigen Jahren in Helsingborg. Dort spielt auch ihre Krimiserie um Kommissar Joakim Hill, die in Schweden sofort begeistert aufgenommen wurde.