buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Torsten Schwarz

Leitfaden Marketing Automation


Digital neue Kunden gewinnen: Vom Lead Management über Big Data zum Lifecycle Marketing
Herausgegeben von Schwarz, Torsten
1. Aufl. 2014. 288 S. m. zahlr. Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: MARKETING-BÖRSE / ABSOLIT 2014
ISBN: 3-943666-06-9 (3943666069)
Neue ISBN: 978-3-943666-06-9 (9783943666069)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Vergleichbar mit der industriellen Revolution verändert sich jetzt die Arbeit auch im Dienstleistungssektor. Neue Technologien führen zu einer bisher nicht gekannten Steigerung der Effizienz. Die digitale Vernetzung im "Internet der Dinge" führt zur Industrie 4.0. Maschinen, Produkte und Prozesse können sich bald selbst konfigurieren, optimieren und diagnostizieren.

Insbesondere im Marketing gibt es noch viele Prozesse, die effizienter gehandhabt werden könnten. Datengetriebenes Marketing ist für viele Unternehmen noch Neuland. Die Verknüpfung von Online-Kontakten mit Offline-Daten liegt oft im Argen. Unternehmen tun sich schwer, mit Kunden auf allen Kanälen abgestimmt zu interagieren. Omnichannel Customer Engagement, Echtzeit-Personalisierung und Predictive Analytics sind mehr als nur Schlagworte. Sie sind heute Pflicht, um Kundenkontakte lebendig zu gestalten.
Dr. Torsten Schwarz gilt als Fachmann für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Herausgeber des Beratungsbriefs ´Online-Marketing-Experts´, Autor diverser Fachbeiträge und Bücher sowie mehrfacher Lehrbeauftragter. Laut ´acquisa´ gehört er zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwarehersteller.