buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Uwe Mögel

Poi-Spielen mit Pack-Poi


Die Grundlagen und Variationen. Mit 2300 Abbildungen das Spiel verständlich dargestellt
2. Aufl. 2014. 236 S. Bewegungsabläufe sind in Einzelbildern dargestellt. 24 cm
Verlag/Jahr: PACK-POI 2014
ISBN: 3-945122-01-5 (3945122015)
Neue ISBN: 978-3-945122-01-3 (9783945122013)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Beweglichkeit und Koordination verbessern
Fitness und Kreislauf trainieren
Körper- und Raumwahrnehmung intensivieren
Hirnhälften besser verknüpfen
Gedächtsnisleistung und Konzentrationsfähigkeit steigern
Spielen und Spaß haben
Tanzen, Träumen und Entspannen
Durch die verständlichen, durchdachten und gut strukturierten Schritt-für-Schritt Anleitungen lassen sich schnell Erfolge beim Spiel mit den Poi erzielen und viele mühsame Stunden des Übens und Überlegens einsparen, da all dies bereits seit Jahren vom Autor erprobt wurde.
Da es kein strukturiertes Material zum Thema Poispielen gab, hat Uwe Mögel aus seinen persönlichen Skizzenbüchern und Notizen diese Zusammenstellung für Freunde, Bekannte und all diejenigen gemacht, die das Poispielen entweder neu lernen oder ihr Spiel perfektionieren und Lücken schließen wollen. Dieses Buch soll ein Verständnis für die Bahnen der Poi schaffen und dem Leser eine Struktur an die Hand geben, an der er sich orientieren kann.
In dem Buch "Grundlagen und Variationen" wird auf 236 Seiten mit 2300 Abbildungen die Systematik dargestellt, die von einfachsten Grundbewegungen bis zu komplexeren Bewegungsabläufen logisch nacheinander aufgebaut wird.
Mögel, Uwe
Dipl. Ing. Uwe Mögel, Jahrgang 1973, studierte zunächst an der Universität Stuttgart Architektur. Nach der Realisierung verschiedener interessanter Bauprojekte besuchte er die Hochschule für Technik in Stuttgart, vertiefte seine Kenntnisse im Internationalen Projektmanagement und schloss dieses Studium mit dem Master of Engineering ab. Bereits in jungen Jahren war Mögels Begeisterung für Sport und Bewegung groß. Er trainierte lange Zeit Triathlon auf hohem Niveau - hinzu gesellten sich Windsurfen, Wellenreiten, Klettern, Bergsteigen, Longboarden und einige andere Sportarten. 1996 entdeckte er eine neue Leidenschaft für sich: Die Bewegung mit den Poi. Seither haben ihn die Poi bei all seinen Unternehmungen begleitet, dabei hat er das Erlernte gerne an Interessierte weitergegeben. Er hat dies in den vergangenen Jahren intensiviert und professionalisiert und damit die spielerische, sportliche sowie therapeutische Bewegung mit den Poi bekannt gemacht. Von Beginn an hat e
r die Poi in allen Details immer wieder weiterentwickelt. Einige seiner Ideen verbreiteten sich schon auf der ganzen Welt. 2009 hat er die Pack-Poi zum Patent angemeldet, seither steht Jung und Alt ein ausgetüfteltes Gerät zur Verfügung das den Erfordernissen und auch individuell angepasst werden kann. In vielfältigen und zahlreichen Projekten in Kindergärten und Schulen, im Bereich der Physio- und Ergotherapie sowie auch in der Logopädie ist er aktiv. Er arbeitet mit Schlaganfall- und Alzheimerpatienten, in der Psychosomatik, mit blinden Menschen sowie mit aktiven Sportlern. Daneben hält Uwe Mögel Vorträge, organisiert Fortbildungen und bietet Seminare und Workshops an.