buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Neal Davenport, Mark Freier, Oliver Fröhlich, Ernst Vlcek, Uwe Voehl (Beteiligte)

Dorian Hunter - Die Pestburg


Mitarbeit: Fröhlich, Oliver; Illustration: Freier, Mark
1. Aufl. 2014. 306 S. 192 mm
Verlag/Jahr: ZAUBERMOND 2014
ISBN: 3-9542603-3-6 (3954260336)
Neue ISBN: 978-3-9542603-3-1 (9783954260331)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dorian Hunter wird mit den Geschehnissen seines sechsten Lebens zu Zeiten des Dreißigjährigen Krieges konfrontiert: Als Matthias Troger von Mummelsee hat er zunächst noch keine Erinnerung daran, dass er die Unsterblichkeit besitzt und was diese Erkenntnis für sein Leben bedeutet. Mit den Romanen "Die Rote Hexe" und "Die Pestburg" schuf Neal Davenport ein beeindruckendes Schauergemälde jener Zeit - und zugleich waren es die letzten Bände der klassischen "Dämonenkiller"-Serie, die damals geschrieben wurden. Als drittes Buch enthält der Band den Roman "Die Folterkammer des Hexenjägers" von Uwe Voehl, der auf dem damaligen Original-Exposé von Ernst Vlcek basiert und somit die Serie in der ursprünglich geplanten Form fortführt.
Ernst Vlcek, Jahrgang 1941, verfasste Horror- und Science-Fiction-Romane und gab zahlreiche Anthologien heraus, bevor er als Exposéautor die Entwicklung von Perry Rhodan, der erfolgreichsten Science-Fiction-Serie der Welt, bestimmte.

Neal Davenport, Jahrgang 1942, konzipiert und schreibt Horror- und Science Fiction-Romane.

Uwe Voehl, Jahrg. 1959, lebt in Bad Salzuflen und arbeitet nach einem Wirtschaftsstudium als Werbetexter und Schriftsteller. Bereits seit den 1970ern schreibt er Beiträge und Exposés für zahlreiche Romanheftserien. Seine Erzählungen und Kurzgeschichten wurden mehrmals mit Preisen ausgezeichnet. Sternenkinder erhielt 2007 den UTOPIA-Literatur-Preis, verliehen vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Aktion Mensch.

Oliver Fröhlich, geboren 1967, ist gebürtiger Franke und von Beruf Finanzbeamter. 2006 machte er seine ersten schriftstellerischen Schritte. Inzwischen ist er auch zum Teamtautor von ´Perry Rhodan´, der weltgrößten Science FictionSerie gew
orden.