buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hendrik Neubauer, Arnd Rüskamp (Beteiligte)

Die Schlei-Diva


2014. 336 S. 20,5 cm
Verlag/Jahr: EMONS 2014
ISBN: 3-9545136-3-3 (3954513633)
Neue ISBN: 978-3-9545136-3-5 (9783954513635)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Caroline von Iven ist jung, attraktiv und vor allem sehr erfolgreich. Ihr Unternehmen führt das internationale Geschäft mit der Erotik in neue Dimensionen; dazu gehören auch barocke Maskenbälle für handverlesene Gäste. Doch eine dieser Orgien endet für Caroline tödlich. Rasmussen und die Brix ermitteln in Eckernförde, Antwerpen und zwischen den Küsten. Dabei stoßen sie auf ungehemmten Exhibitionismus, Gier, Neid und auf enttäuschte Liebe.
"Sag mal, was haben diese weißen Würfel zu bedeuten?" "Du musst dir die Lustlager wie eine exklusive Upper-Class-Swingerparty vorstellen, alle sind kostümiert, alle sind maskiert und alle tragen Handschuhe. Nur die lebenden Skulpturen, die tragen nichts außer weißer Farbe und Puder auf ihrem Körper. Die stehen so lange auf ihrem Sockel, bis du sie berührst, und dann machen sie alles, was du willst."
Arnd Rüskamp ist am Baldeneysee geboren, hat Publizistik studiert, war Reporter und Moderator, Soldat und Biker, Autor und Verleger. Heute verdient er sein Geld noch immer in den Medien, ist aber vor allem Ehemann und Vater. Zum Schreiben über Schleswig-Holstein qualifiziert ihn zumindest ansatzweise, dass er drei Monate eines Jahres in seiner Wahlheimat an der Schlei lebt. Hendrik Neubauer ist in Hamburg geboren und in Trittau aufgewachsen. Während er in Kiel studierte, lernte er im Sommer die Eckernförder Bucht schätzen. Danach zog es ihn in den wilden Westen der Republik. Nach über zwanzig Jahren in der Diaspora lebt er nun als Autor, Publizist und Kommunikationsberater wieder im hohen Norden. Ungefähr in der Mitte zwischen Eckernförde und Kiel, aber Hauptsache an der See.