buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Angelo Menta, Hubertus Schüler (Beteiligte)

Rauchzeichen


Das Spiel mit dem Feuer: grillen, kochen, räuchern
Fotos: Schüler, Hubertus
2014. 192 S. m. 100 Farbfotos. 286 mm
Verlag/Jahr: BECKER-JOEST-VOLK 2014
ISBN: 3-9545301-8-X (395453018X)
Neue ISBN: 978-3-9545301-8-2 (9783954530182)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mit 11 neuen Garmethoden für das Grill-, Räucher- und Kochvergnügen unter freiem Himmel
Für den ultimativen Spaß an glühenden Kohlen
Rauchzeichen dreht sich um die Lust am Kochen und Grillen unter freiem Himmel. Draußen mit Freunden und für Freunde kochen: ein großartiges Gefühl und ein echtes geschmackliches Erlebnis.
Dabei gibt es spannende Alternativen zum einfachen Grillrost: über offenem Feuer, im Dutch Oven oder im Potjie. In der Erde oder an Stock und Spieß. Braten und Rösten in eisernen Pfannen, Töpfen oder Feuerschalen. Geniale Techniken und Rezepte für ein Kochen mit Spaß, Feuer und Rauch. Auf ungewöhnliche Art holst Du das Beste aus jedem Gericht. Während der Rinderbraten im Erdofen schmort, garen die Spareribs im Potjie. Früchte flambieren über offener Flamme, Wraps brutzeln auf der Grillplatte, Pommes und Pfannenpizza direkt im Lagerfeuer! Und während sich die Lammhaxe über leuchtender Glut dreht, backt das Brot duftend im gusseisernen Topf.
Rauchzeichen ist das Buch für alle, die am liebsten draußen sind und ein bisschen mehr wollen, als nur Würstchen grillen. Und wenn Dir doch nach Bratwurst ist: Hier steht, wie Du sie selber machst.
Autor: Angelo Menta Angelo Menta, aufgewachsen im Hessischen Odenwald, konnte schon als 8-jähriger nicht die Finger von Töpfen und Pfannen lassen. Fasziniert vom bunten Treiben in den Küchen Italiens und Ungarns, den Heimatländern seiner Eltern, wurde das Kochen schon früh zur Passion. Nach einer Tischlerlehre zog er 1993 nach Berlin, arbeitete neben seinem Beruf als Barkeeper und Cocktailmixer und kochte in einem ambitionierten Cateringteam für Videodrehs und Feste. Das Kochen ist, neben der Musik, seine ganz große Leidenschaft, die er am liebsten bei üppigen Kochsessions und Events auslebt. Ein perfektes Abendessen für Freunde zu bereiten ist für ihn kein Stress, sondern Urlaub vom Alltag und nur dann wirklich gelungen, wenn er selbst genauso entspannt und zufrieden ist, wie seine Gäste. Foto(s) von: Hubertus Schüler . wurde Fotograf, weil er, wie er selbst von sich behauptet, nicht malen könne - was angesichts seiner Werke ein großes Glück für die Fotografie ist! Geboren und
aufgewachsen im schönen Münster, absolvierte er dort in einer Werbeagentur auch die Ausbildung zum Fotografen. Die Assistenzzeit verbrachte er in Düsseldorf, bevor er sich 1990 in Bochum selbständig machte. Seitdem arbeitet er mit Vorliebe und Hingabe an spannenden Buchprojekten und genießt den gestalterischen Freiraum, in dem er sich dabei bewegen darf. www.hubertus-schueler.de