buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andreas Förster

Kundenkommunikation


E-Mails, Briefe und Kampagnen Multichannel-Methoden für Print und Digital. Mit Online-Zugang. Zugangscode im Buch
2014. 173 S. 226 mm
Verlag/Jahr: FRANKFURTER ALLGEMEINE BUCH 2014
ISBN: 3-9560103-3-7 (3956010337)
Neue ISBN: 978-3-9560103-3-0 (9783956010330)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Erfolg durch Kommunikation 3.0. Jeder steht unter kommunikativem Dauerbeschuss. Mitarbeiter in Führungspositionen benötigen schätzungsweise 3,5 Jahre ihres Berufslebens um unwichtige oder überflüssige, interne wie externe, Informationen zu sichten. Eine der Ursachen: das Gießkannenprinzip. Daher landen 97 % aller Mailings Print ebenso wie E-Mails im Papierkorb. Ob Energieversorger oder Versicherer: Noch immer ist der Brief der zweithäufigste Kontaktweg zu Privat- und Gewerbekunden. Aber Empfänger beklagen mangelnde Verständlichkeit. Weitsichtige Unternehmen verbessern daher ihre Kundenkommunikation durch intensiveres Eingehen auf Kunden. In Kundenkommunikation stellt der Autor vor, wie effizienter und erfolgreicher kommuniziert werden kann. Von der Closed- Loop-Strategie mit einer kurzen Time-to-market bis hin zu zielgruppengesteuerten Kampagnen mit Rückkanälen. Dieser Ratgeber zeigt modernste Wege auf bewährtem Asphalt und löst zukunftsweisenden Gedankenphosphor aus. In diesem Buch gewinnen Sie einen Eindruck von den Erfolgsfaktoren der 3.0 Kommunikation. Für Entscheider, die um die Bedeutung und Konsequenz eines sorgfältigen Schriftverkehrswissen und neue Erkenntnisse umsetzen wollen. Mit Online-Zugang zu je 250 Textbausteinen in Deutsch, Französisch und Italienisch in vier Stilrichtungen, sodass der erfolgreiche Kundendialog sofort beginnen kann. Für alle, die tagtäglich im schriftlichen Kundenkontakt stehen und überzeugen müssen.
Andreas Förster ist seit 2011 Corporate Wording© -Juniorpartner bei Hans-Peter Förster. Er ist Co-Autor mehrerer Fachbücher und Nachschlagewerken und Mit-Initiator der "CW Virtual Academy". Förster befasst sich mit den Themen CW-Engineering, Content-Management sowie neuen Kommunikationsmodellen und gibt dieses Wissen in Seminaren weiter.