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Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
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Katharina Starlay

Clever konsumieren


Wertvolles Wissen für eine bewusste Wahl
2014. 240 S. 193 mm
Verlag/Jahr: FRANKFURTER ALLGEMEINE BUCH 2014
ISBN: 3-9560105-8-2 (3956010582)
Neue ISBN: 978-3-9560105-8-3 (9783956010583)

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Shopping war gestern! Billig kaufen heißt zweimal kaufen . So sehr sich unser Einkaufsverhalten durch das Internet auch verändert haben mag, ist dies ein Satz der nach wie vor gültig ist. Daher sollte auch weiterhin die Grundregel gelten, sich vor dem Kauf über ein Produkt zu informieren, um entscheiden zu können, ob es seinen Preis auch wert ist. Meist recherchieren wir aber nur vor teuren Anschaffungen ausgiebig. So wird vor dem Autokauf fleißig Wissen gesammelt und verglichen, aber beim Kauf eines T-Shirts oft im Vorbeigehen zum erstbesten Produkt gegriffen, ohne an die Konsequenzen für den eigenen Körper, das eigne Auftreten oder aber an die Produktionsverhältnisse vor Ort zu denken.
In Clever Konsumieren zeigt Katharina Starlay, wie man generell Eigenverantwortung übernehmen und neben einem Konsumenten auch ein mündiger Kunde werden kann. Dabei taucht sie in die verschiedensten Branchen ein. So erfährt der Leser was beim Kauf von beispielsweise Hemden, Brillen, Schreibgeräten oder Koffern zu beachten ist. Interviews mit Fachleuten aus den spezifischen Branchen geben dem Leser daneben wertvolle Tipps und persönliche Einblicke. Dabei klären sich u.a. folgende Fragen: Wie setzt sich ein Preis zusammen, kann ich diesen als fair bewerten oder vertraue ich der Marke?
Nach Ihrem Debüt-Erfolg mit Stilgeheimnisse Die unschlagbaren Tricks und Kniffe für erfolgreiches Auftreten , wirft Katharina Starlay nun einen Blick hinter die Kulissen der Konsumbranche. Lesen Sie über die Tücken der Preissetzung, wahre Qualität und die Hintergründe entlang von Produktionsketten, denn am Ende ist billig zu teuer! Ein geldwerter Begleiter für Produkte, mit denen wir Tag für Tag umgehen Für alle, die nicht länger für das Marketing, sondern für das Produkt selbst zahlen wollen Wertvolle Einblicke in die Herstellung und wichtige Qualitätskriterien von Brancheninsidern
Katharina Starlay ist studierte Modedesignerin und Imageeraterin der ersten Stunde. Als Stilcoach begleitet sie Einzelpersonen für mehr Erfolg in Beruf und Karriere. Seit 2002 berät sie aber auch Unternehmen für ihren Außenauftritt und entwirft Firmenkleidung (Corporate Wear). Denn Aussehen und Auftreten von Mitarbeitern sind ein Baustein des Vertriebskonzepts.