buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Fabian Marakovits

Cloud Trading: Börsenhandel mit japanischen Wolkencharts


Erstauflage. 2014. 48 S. 19 Abb. 270 mm
Verlag/Jahr: BACHELOR + MASTER PUBLISHING 2014
ISBN: 3-9568437-3-8 (3956843738)
Neue ISBN: 978-3-9568437-3-0 (9783956843730)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die technische Analyse versucht unabhängig von fundamentalen Daten optimale Einstiegs- und Ausstiegspunkte im Wertpapierhandel zu eruieren. Gegenständliche Bachelorarbeit befasst sich mit einem speziellen Indikator der technischen Analyse, Ichimoku Kinko Hyo genannt.
Dabei handelt es sich um einen aus dem fernen Osten stammenden Indikator, der in japanischen Handelsräumen tagtäglich Verwendung findet. Der Indikator setzt sich aus fünf Linien zusammen, die im Chart eines zu analysierenden Wertpapiers angezeigt werden. Er zeigt Einstiegssignale, Unterstützungs- und Widerstandszonen in Charts, Kursziele und bevorstehende Trendwechsel an. Das zentrale Element des Indikators bildet die sogenannte Wolke. Sie dient als Unterstützung bzw. als Widerstand und zeigt die übergeordnete Trendrichtung an. Kauf- bzw. Verkaufssignale werden hauptsächlich durch verschiedene Kreuzungen der vomIchimoku Kinko Hyo erzeugten Linien generiert.
Die erzeugten Signale können unterschiedlich stark ausgeprägt sein, zeichnen sich jedoch durch eine hohe Trefferquote aus. Die Profitabilität des Börsenhandels mit dem Ichimoku Kinko Hyo kann durch die Kombination mit anderen Instrumenten der technischen Analyse erhöht werden. In dieser Bachelorarbeit wird beispielhaft der Moving Average Convergence Divergence Indikatorbeleuchtet. Als Beispiel für die Kurszielbestimmung wird das Konzept der Fibonacci-Extansions vorgestellt.
Fabian Marakovits B.A., CFTe wurde 1990 in Wiener Neustadt geboren. Während seiner Berufsausbildung zum Bankkaufmann begann er sein berufsbegleitendes Studium der Wirtschaftsberatung mit Spezialisierung auf Finanzwirtschaft, welches er im Jahre 2013 mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts in Business erfolgreich abgeschlossen hat. Bereits während des Studiums sammelte der Autor umfassende theoretische und praktische Erfahrung in der Finanzwirtschaft. Fasziniert von der Börsenwelt eignete er sich umfassendes Wissen über die technische Analyse an und bekam von der International Federation of Technical Analysis die Auszeichnung Certified Financial Technician verliehen.