buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Karl Eugen von Ujfalvy

Aus dem westlichen Himalaja


Erlebnisse und Forschungen
Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1884. 2014. 408 S. 210 mm
Verlag/Jahr: VERO VERLAG IN HANSEBOOKS GMBH 2014
ISBN: 3-9573895-3-4 (3957389534)
Neue ISBN: 978-3-9573895-3-4 (9783957389534)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Ich beabsichtige, in nachfolgenden Blättern meine Reiseeindrücke dem Leser zu unterbreiten; ich gedenke dieselbe bestimmte Tendenz zu verfolgen, wie in den in "Unsere Zeit" veröffentlichten Reiseskizzen aus dem westlichen Himalaja- und dem Karakorumgebirge". Mein Buch soll weder eine synthetische wissenschaftliche Abhandlung, noch ein sensationeller Reiseroman sein, sondern nur die anspruchslose Darstellung von Gesehenem und Erlebtem, dem ich wissenschaftliche und kunsthistorische Motive eingewebt, ohne dabei zu vergessen, dass es sich an alle Jene richtet, die sich für Forschungsreisen interessieren, und denen ein unschädlicher Humor nicht unangenehm ist.
Von den zahlreichen Gegenständen. die ich von meinen drei Reisen nach Asien heimgebracht, und welche teilweise im Ethnographischen Museum von Paris sich befinden, habe ich eine grosse Zahl abbilden lassen, um meinen Beschreibungen als sichtbare Belege zu dienen." [...]
Spannend, kurzweilig in mit vielen interessanten Informationen aus einer längst vergangenen Zeit, ist das vorliegende Werk auch heute noch eine kurzweilige Lektüre.
Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1884.