buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jason Ciaramella, Joe Hill, Vic Malhorta (Beteiligte)

Thumbprint, Graphic Novel


Vorlage: Hill, Joe
2014. 132 S. Durchgehend vierfarbig. 26 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2014
ISBN: 3-9579805-0-X (395798050X)
Neue ISBN: 978-3-9579805-0-2 (9783957980502)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Soldatin Mallory Grennan hat im Gefängnis von Abu Ghraib Dinge getan, an die sie sich lieber nicht erinnert. Nach ihrer Entlassung aus der Armee überlässt sie die Sünden dem Sand und fliegt nach Hause, um ein neues Leben zu beginnen. Aber sie ist nicht allein aus der Wüste zurückgekehrt. Die Schuld wirft einen langen Schatten, Mord hinterlässt Spuren und Gewalt verursacht Flecken, die so schockierend sind wie ein blutiger Daumenabdruck. Diese erschütternde Kriegsgeschichte erzählt von der Finsternis, die wartet, wenn die Überlebenden nach Hause kommen. Jason Ciaramella (Skript) und Vic Malhotra (Zeichnungen) haben sie nach einer Vorlage von Joe Hill gestaltet. Dieser Band enthält auch die Original-Kurzgeschichte von Joe Hill sowie die bislang unveröffentlichte Bonusstory Kodiak, ebenfalls von Hill und Ciaramella geschrieben und gezeichnet von Nat Jones.
Joe Hill unternahm seinen ersten Anlauf als Autor 1984, als er im Alter von zwölf Jahren ein Spider-Man-Skript an den Marvel Verlag sandte. Es wurde abgelehnt, doch Joe erhielt einen handgeschriebenen Brief vom damaligen Chefredakteur Jim Shooter. Er konnte ihn nicht entziffern. Gerne stellte er sich vor, dass darin stand: "Du bist klasse, Junge! So was nenne ich Talent!" Doch möglicherweise stand in dem Brief: "Vergiss es, Junge! Das ist Klopapier!" Zwanzig Jahre später verkaufte Joe Hill seine erste Comic-Geschichte... ein elfseitiges Skript für Spider-Man Unlimited. Bald darauf erschien sein Bestsellerroman Blind. Hill ist ebenso der Autor von Teufelszeug und der Kurzgeschichtensammlung Black Box. Er hat etliche Preise gewonnen, zum Beispiel 2011 den Eisner Award als "Bester Autor". Seit 2007 arbeiteten Hill und sein Weggefährte Gabriel Rodriguez an ihrer schaurig-schönen Comic-Saga LOCKE & KEY, die nun endlich vollständig in sechs Bänden vorliegt. Jason Ciaramella ist der Aut
or von Godzilla: Kingdom of Monsters, DAS CAPE und DAS CAPE 1969 (alle mit Joe Hill), alle erschienen bei IDW. Er lebt mit seinen zwei Söhnen in Massachusetts. Vic Malhotra wurde in Edmonton in Kanada geboren. Er zeichnet, tuscht und koloriert vor allem eigene Werke. 2011 begann er den Webcomic Fort Ripley and the Gangsters of the Kalamazoo zusammen mit Richard Carbonneau, mit dem er auch den Comic Muttnik kreiert hat.