buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Iwan S. Turgenjew

Klara Militsch


Zweisprachige Ausgabe
Nachdruck der Ausgabe von 0. 2014. 148 S. 200 mm
Verlag/Jahr: BEBEST POD 2014
ISBN: 3-9581601-3-1 (3958160131)
Neue ISBN: 978-3-9581601-3-2 (9783958160132)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der russische Schriftsteller Iwan Turgenjew (1818-1883) wird zu einem der bedeutendsten Vertreter des russischen Realismus gezählt. Doch sein letztes Werk, die Novelle Klara Militsch , die er ein Jahr vor seinem Tode schrieb, führt den Lesern eher in den Bereich der Mystik. In dieser Novelle berührt Turgenjew die Welt des Übersinnlichen, dabei kommt sein tiefer Glaube an die Möglichkeit anderer Welten zum Vorschein. Der ursprüngliche Titel dieser Novelle lautete Nach dem Tode , doch es schien ihm zu spiritistisch zu sein und er änderte ihn später in Klara Militsch ab.
Zweisprachige Ausgabe (1818-1883) . , " ", , . , , . " ", , , " ".
Iwan S. Turgenjew, geb. 1818 in Orel, gest. 883 in Bougival bei Paris gestorben, stammt aus altem Adelsgeschlecht. Nach dem Studium der Literatur und der Philosophie in Moskau, St. Petersburg und Berlin war er für zwei Jahre im Staatsdienst tätig. Danach lebte er als freier Schriftsteller und verfasste Erzählungen, Lyrik, Dramen, Komödien und Romane. Turgenjew gilt als einer der bedeutendsten Vertreter des russischen Realismus und zählt zu den großen europäischen Novellendichtern. Seine Novellistik bedeutet einen Höhepunkt der Gattung in der russischen Literatur.