buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Susan Röse

Das Schloss im Meer


Roman
2014. 120 S. 185 mm
Verlag/Jahr: SUSAN RÖSE VERLAG 2014
ISBN: 3-9815859-2-5 (3981585925)
Neue ISBN: 978-3-9815859-2-6 (9783981585926)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Schloss im Meer erzählt die Geschichte von Hanna, die in ein Land reist, um ein Buch zu schreiben. Unzählige Kilometer entlang der Küste, entlang am Meer.
Inhaltsverzeichnis

Ein Tag im Sommer

Entlang der Küste, entlang am Meer

Eine ungewöhnliche Einladung

Eine Nacht im Stroh

Das Schloss im Meer

Ein Tag mit Tom

Das Fest

Vergangenheit und Gegenwart

Darren

Das Geheimnis

Die Entscheidung

Familienleben
Auszug aus dem ersten Kapitel "Ein Tag im Sommer"

....Der Duft des Meeres nach Salz und Algen, das Türkis, die unterschiedlichen Blautöne und der schöne Klang der Wellen. Das ist die Meeressymphonie. Der Dirigent ist der Wind, die Felsen sind die Kontrabässe und die Pauken, sie kommen bei Flut voll zur Geltung. Die Violinen und Celli sind die Ebbe. Ja, die Gezeiten, man kann dem Wasser zusehen, wie es kommt und geht.

Das Meer ist hier so kraftvoll, energiegeladen, wild und kalt. Es ist Sommeranfang, da hat das Meer eine Temperatur um die zwölf Grad Celsius, zum Baden ganz schön kalt. Die meisten Surfer tragen noch ihre Neoprenanzüge, doch einige gehen auch nur im Badeanzug, im Bikini oder in der Badehose ins Wasser. Es ist zwar zwanzig Grad warm, aber am Meer weht heute, wie so oft, ein eher kühler Wind. Schon zweimal war ich in diesem Land, leider nur für kurze Zeit. Mir ist aufgefallen, dass die Menschen hier ein ganz anderes Wärmeempfinden haben. Das raue Klima hat sie fit gemacht. Silvester haben einige von ihnen in Bikinis und in Shorts das neue Jahr begrüßt, es war eine Riesenparty, nur im Hotel saß jemand in Winterkluft.
Bin heute Morgen mit dem Flieger angekommen. ...