buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Carsten Heidmann, Stefan Marquard, Sigrun Strangmann, Markus Wiethe (Beteiligte)

Pasta loca


Neue Pasta-Ideen für Groß & Klein
Illustration: Carsten Heidmann u. Sigrun Strangmann
2014. 224 S. m. zahlr. farb. Abb. 270 mm
Verlag/Jahr: WIETHE CONTENT 2014
ISBN: 3-9816816-0-6 (3981681606)
Neue ISBN: 978-3-9816816-0-4 (9783981681604)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Familien- und kindgerechte Ernährung muss nicht einseitig sein - das beweisen Stefan Marquard, der bekannte Fernsehkoch mit dem Ziegenbart, und mawaju mit diesem Kochbuch. "Pasta loca" - "Verrückte Nudeln" - steht für eine bunte Mischung aus verrückten, klassischen und außergewöhnlichen Nudelgerichten.
Pasta loca das neue Pasta-Kochbuch für Groß und Klein von Stefan Marquard und dem Familienportal mawaju.de erscheint im Oktober bundesweit im Handel
Das erste Familienkochbuch einer Onlineplattform für Kinder und die ganze Familie in Kooperation mit einem TV-Koch beschäftigt sich mit dem Thema familien- und kindgerechte Ernährung.

Stefan Marquard, der bekannte Fernsehkoch mit dem Ziegenbart, hat vier Tage lang mit dem mawaju-Team gekocht, was das Zeug hält. Dabei waren auch sechs kleine Nachwuchsköche im Alter von vier bis sieben Jahren, die mit viel Spaß gerührt, geschnippelt und abgeschmeckt haben.
Der Fantasiename Pasta loca steht für ein gelungenes Endergebnis aus verrückten, klassischen und außergewöhnlichen Nudelgerichten, aber auch für das Gesamtmotto des Buches. Denn schon bei den Vorbereitungen und Dreharbeiten zum begleitenden Film verlief nichts nach strikter Regieanweisung, sondern wurde spontan von dem bekannten Starkoch aus Unterfranken initiiert: Das Arbeiten mit den Kids am Set war der Hammer, da war Leben in der Bude. Das Schöne: Man kann mit Kids nichts planen, die sind immer ehrlich, immer geradeheraus, wenn die was kacke finden, finden sie es kacke. Das ist auch okay so. Es gibt nichts Schöneres, als Kinder so einzufangen, wie sie sind. Ich denke, das ist uns gelungen , erzählt Stefan Marquard.

Vorrangiges Ziel von mawaju und Stefan Marquard war es, ein einzigartiges Kochbuch zu machen, das eines der absoluten Lieblingsnahrungsmittel von Kindern vielseitig in Szene setzt die Pasta. Das Tolle an der Zusammenarbeit mit den Kindern , so Markus Wiethe, Initiator des Kochbuches, war, dass wir die größten Kritiker unserer Gerichte gleich mit am Tisch hatten. So haben sie nicht nur mit zubereitet, sondern auch gegessen. Wir mussten so manches Gericht auch noch mal neu interpretieren, bis wir ein ehrliches lecker von den Kids gehört haben.

Auf 224 Seiten erwarten Pasta-Liebhaber Gerichte von leicht bis anspruchsvoll Pasta-Sandwich, Spaghetti-Pizza oder süße Nudeln, die zu Hause im Kreise der Familie und vor allem mit den Kids nachgekocht werden können. Egal ob vegetarisch, mit Fisch oder Fleisch oder Süßes: Eines haben alle Gerichte gemeinsam: Sie schmecken verdammt lecker! Wir wollten aufzeigen, dass Pasta-Gerichte nicht einseitig sein müssen. Stefan ist sehr kreativ, sympathisch, selbst Vater von zwei Kindern und daher der perfekte Kooperationspartner für uns. Das Ergebnis ist kein Aneinanderreihen von Rezepten. Es ist aufgelockert mit stimmungsvollen Bildern von Kids beim Kochen sowie emotionaler Food-Fotografie. , so Markus Wiethe, Herausgeber und Autor.
Bonusmaterial wie der Trailer zum Buch, ein Making-of-Film, Tipps, Interviews mit Stefan Marquard und Markus Wiethe sowie Einkaufslisten inklusive Portionen-Kalkulator dank integrierter QR-Codes machen das Buch auch vom Nutzwert modern und anspruchsvoll.
Stefan Marquard war im RTL II-Format "Die Kochprofis" und in der ZDF-Show "Kochen mit Kerner" zu sehen, daneben ist er als Jurymitglied beim Köche-Casting "Restaurant sucht Chef" im Einsatz. Sein besonderes Markenzeichen: Pferdeschwanz und Stirnband - außerdem hört er beim Kochen gern laut Rock- und Punkmusik. Der 1964 geborene Kochprofi ist das Enfant terrible unter seinen Kollegen, ein innovativer Küchenexzentriker und sympathischer Provokateur mit einer Vorliebe für italienische Küche.