buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Maike Claußnitzer, Robert Morcet (Beteiligte)

Ball der Engel


Übersetzung: Claußnitzer, Maike
2015. 224 S. 186 mm
Verlag/Jahr: AMAZON PUBLISHING; AMAZONCROSSING 2015
ISBN: 1-503-94615-0 (1503946150)
Neue ISBN: 978-1-503-94615-6 (9781503946156)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Nach dem tragischen Ende eines Banküberfalls mit Geiselnahme wird der Polizist Lo‹c Le Go‰nec, genannt der Kelte, vom Dienst suspendiert. Dennoch wird er vom Leiter einer Geheimorganisation, die gegen das organisierte Verbrechen kämpft, inoffiziell auf einen Pädophiliefall angesetzt. Bei seinen Ermittlungen greift der Kelte auf Informanten im Prostituiertenmilieu zurück, und es gelingt ihm einem Pädophilennetz auf die Spur zu kommen.

Als sich die Kinderschänder vom Kelten in die Enge getrieben fühlen, schlagen sie zurück - und sind in der Wahl ihrer Mittel nicht zimperlich.
Robert Morcet wurde am 27. September 1949 in Saint-Ouen geboren. Das erste Buch des Autors war seine 1987 erschienene Autobiografie ¯Tendre voyou®, in der er seine Vergangenheit als Straftäter aufgearbeitet hat. Morcet hatte zuvor eine fünfzehnjährige Haftstrafe verbüßt, nachdem er die alleinige Verantwortung für mehrere Banküberfälle übernommen hatte. Seine Reihe ¯Der Kelte® umfasst mittlerweile siebenundvierzig Titel und ist seit 1998 sehr erfolgreich.