buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andreas Pallack

6. Schuljahr, Lösungen


2015. 104 S. zahlr. Abb. 300 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2015
ISBN: 3-06-009476-4 (3060094764)
Neue ISBN: 978-3-06-009476-9 (9783060094769)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zur Reihe:

Fundamente der Mathematik
ist ein neues Lehrwerk für die Sekundarstufe I, das auf bewährten Konzepten basiert: Durch die schülerfreundlichen Beispiele mit passgenauen Übungsaufgaben lernen und wiederholen die Schüler/innen selbstständig und erzielen Lernerfolge. Systematisch verfolgt das Lehrwerk einen nachhaltigen Wissensaufbau.

Konzeption

Grundlegende Kenntnisse überprüfen die Schüler/innen systematisch mithilfe der Aufgaben auf der Doppelseite Dein Fundament
.
Die Einstiegsaufgabe führt ohne großen Zeitaufwand direkt zum Kern des Themas.
Beispiele mit Musterlösungen veranschaulichen zentrale mathematische Methoden, Verfahren und Aufgabentypen. Die Übungsaufgaben direkt zu den Beispielen gewährleisten unmittelbare Verständnisüberprüfung und Anwendung des Wissens.
Ein Wissenskasten stellt die wichtigsten Informationen und Merksätze klar heraus.
Im umfassenden Aufgabenapparat jeder Lerneinheit gibt es neben bewährten Aufgaben auch Angebote, typische Schülerfehler aufzugreifen und Differenzierung problemlos einzusetzen.
Die Vermischten Aufgaben
thematisieren Zusammenhänge innerhalb eines Kapitels.
Mit Prüfe dein neues Fundament
können die Schüler/innen ihren Lernfortschritt selbstständig testen. Zur Festigung der Basiskompetenzen lassen sich die Wiederholungsaufgaben einsetzen, die sich auf früher behandelte Inhalte beziehen.
Die Zusammenfassungen dienen als Überblick und zum aktiven Nachschlagen der wichtigsten Inhalte eines Kapitels.
Zur Förderung leistungsstarker Schüler oder für Projektarbeit werden Streifzüge
angeboten. Dieses fakultative Material bereichert und vertieft den Unterricht.
Größere Zusammenhänge werden in mehrstufigen Komplexen Aufgaben
behandelt, die unterschiedliche Kompetenzen fördern.