buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Manfred Leppig

9. Schuljahr, Schülerbuch


Inkl. E-Book-Lizenz zur Nutzung auf scook.de
2015. 240 S. m. zahlr. meist farb. Abb. 267 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2015
ISBN: 3-06-042118-8 (3060421188)
Neue ISBN: 978-3-06-042118-3 (9783060421183)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Titel:

Einprägsame Merksätze fassen das Wesentliche zusammen und erläutern es schülergerecht am Beispiel.
Übersichtlich auf einer Doppelseite: Jede Lerneinheit gliedert sich klar in handlungsorientierte Aufgaben, Wissensdarstellung und Basisübungen. Das didaktisch vielschichtige Aufgabenangebot fördert die Schüler/-innen und gewährt ihnen Einblicke in die Berufswelt.
Differenzierte Übungsaufgaben: Der gesamte Übungsapparat wird konsequent auf zwei Niveaus angeboten, was eine Paralleldifferenzierung ermöglicht. Bei den vermischten Übungen am Kapitelende stehen vernetzendes Üben und Anwenden im Vordergrund.
Diagnose des Leistungsstands und Sicherung der Standards: In drei Tests pro Kapitel können die Schüler/-innen ihren Lernstand überprüfen. Der Einstiegstest prüft die Voraussetzungen und aktiviert das Vorwissen. Im Zwischentest wird das Gelernte schülergerecht überprüft. Die Aufgaben beider Tests liegen auf zwei Niveaus vor. Der Abschlusstest bereitet auf die Klassenarbeit vor.
Themen- und Methodenseiten: Die fächerübergreifenden Themenseiten fördern das vernetzende Anwenden der erworbenen Kompetenzen. Vielfältige Methodenseiten trainieren den Gebrauch der wichtigsten Werkzeuge im Mathematikunterricht.
Auf einen Blick:
Am Ende jedes Kapitels werden die wichtigsten Inhalte kurz zusammengefasst und anhand von Beispielen erklärt.
Berufs- und Sachkontexte: Die Berufe-Seiten ab Band 9 und die Kategorie Aus dem Berufsleben
stellen im mathematischen Kontext Ausbildungsberufe vor und bieten einen Einblick in den Berufsalltag. Im Kapitel Sachrechnen/Vernetzte Aufgaben
wird das Erlernte an Alltagsthemen schülernah angewendet.

Informationen zur Reihenausgabe:

Die bewährte Konzeption von Lernstufen Mathematik
setzt die Kernlehrpläne passgenau um. Im Vordergrund steht die individuelle Förderung der Schüler/-innen.

Differenzierung aller Übungsaufgaben auf zwei Niveaus und regelmäßige Lernstandskontrollen

Einprägsame Merksätze fassen das Wesentliche zusammen und erläutern es schülergerecht am Beispiel.
Übersichtlich auf einer Doppelseite: Jede Lerneinheit gliedert sich klar in handlungsorientierte Aufgaben, Wissensdarstellung und Basisübungen. Das didaktisch vielschichtige Aufgabenangebot fördert die Schüler/-innen und gewährt ihnen Einblicke in die Berufswelt.
Differenzierte Übungsaufgaben: Der gesamte Übungsapparat wird konsequent auf zwei Niveaus angeboten, was eine Paralleldifferenzierung ermöglicht. Bei den vermischten Übungen am Kapitelende stehen vernetzendes Üben und Anwenden im Vordergrund.
Diagnose des Leistungsstands und Sicherung der Standards: In drei Tests pro Kapitel können die Schüler/-innen ihren Lernstand überprüfen. Der Einstiegstest prüft die Voraussetzungen und aktiviert das Vorwissen. Im Zwischentest wird das Gelernte schülergerecht überprüft. Die Aufgaben beider Tests liegen auf zwei Niveaus vor. Der Abschlusstest bereitet auf die Klassenarbeit vor.
Themen- und Methodenseiten: Die fächerübergreifenden Themenseiten fördern das vernetzende Anwenden der erworbenen Kompetenzen. Vielfältige Methodenseiten trainieren den Gebrauch der wichtigsten Werkzeuge im Mathematikunterricht.
Auf einen Blick:
Am Ende jedes Kapitels werden die wichtigsten Inhalte kurz zusammengefasst und anhand von Beispielen erklärt.
Berufs- und Sachkontexte: Die Berufe-Seiten ab Band 9 und die Kategorie Aus dem Berufsleben
stellen im mathematischen Kontext Ausbildungsberufe vor und bieten einen Einblick in den Berufsalltag. Im Kapitel Sachrechnen/Vernetzte Aufgaben
wird das Erlernte an Alltagsthemen schülernah angewendet.
Materialien für Schüler/-innen