buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ivan Bates, Sam MacBratney, Sam McBratney (Beteiligte)

Oje, wo tut´s weh, Edgar Bär?


2015. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 190 mm
Verlag/Jahr: ORELL FÜSSLI 2015
ISBN: 3-280-03486-8 (3280034868)
Neue ISBN: 978-3-280-03486-6 (9783280034866)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der kleine Edgar Bär stellt sich gern Dinge vor ? zum Beispiel, wie es wäre eine Ente
zu sein. Doch beim Watscheln fällt er in einen tiefen Graben, und sein Knie schmerzt.
Zum Glück ist Papa Bär in der Nähe. Er hilft dem Kleinen hoch, tröstet ihn, und nach
einem festen Drücker "tut´s bald nicht mehr weh".
Ob Edgar beim Graben Sand in die Augen kriegt oder sich beim Schaukeln den Kopf an
einem Ast stößt ? Papa Bär ist stets für ihn da.
So weiß am Schluss auch Edgar, wie er seinem Vater helfen kann, als der in einen Dorn tritt und humpelnd nach Hause kommt.
Die Geschichte vom Autor des Riesenerfolgs "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich
hab?" überzeugt erneut durch Einfachheit und das Muster der Wiederholung ? mit Bildern von Ivan Bates, die eine für sorgliche Familienwelt romantisch-liebevoll in Szene
setzen. Dieses Pappbuch ist eine Adaption des gleichnamigen Bilderbuchs. Bild- Text-
Aufteilung ist dem Format und der Seitenanzahl angepasst.
Sam McBratney, geboren 1943 in Belfast, war nach einem Studium in Geschichte und Politikwissenschaft jahrelang als Lehrer tätig. Heute ist er freischaffender Autor. Sein Bilderbuch ¯Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?® wurde weltweit über 10 Millionen Mal verkauft.

Ivan Bates studierte Illustration in Manchester und hat schon viele erfolgreiche Bücher für Kinder illustriert, u. a. ¯Just You and Me® von Sam McBratney.