buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Bodmer, Jürg Obrist (Beteiligte)

Der geniale Herr Zippzack


Übersetzung: Bodmer, Thomas
2015. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 28 cm
Verlag/Jahr: NORDSÜD VERLAG 2015
ISBN: 3-314-10288-7 (3314102887)
Neue ISBN: 978-3-314-10288-2 (9783314102882)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Herr Zippzack ist ein schlauer Erfinder. Seine neueste Erfindung ist eine Rakete, mit der er zum Mond fliegen möchte. Doch auch den Besten unterläuft mal ein Fehler und so merkt der geniale Tüftler unterwegs plötzlich, dass er vergessen hat, die Bremse einzubauen. Vom durchtrainierten Muskelmann bis zur Oma, alle versuchen dem verzweifelten Professor zu helfen. Doch anstatt die Rakete zum Landen zu bringen, bleibt einer am anderen hängen und sie sausen mit der Rakete weiter. Zum Glück naht schließlich Hilfe von unerwarteter Seite.
Jürg Obrist kam 1947 in Zürich zur Welt. Er machte eine Ausbildung als Retuscheur und besuchte die Fachklasse Fotografie der Kunstgewerbeschule Zürich. 1976 ging er für einige Jahre nach New York, wo er als Illustrator für Kinderbücher und Jugendzeitschriften arbeitete. 1978 erschien dort sein erstes Bilderbuch, dem viele weitere folgten. Heute lebt Jürg Obrist als freischaffender Illustrator in Zürich.