Materialien zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler. Sekundarstufe I
1. Aufl. 2015. 52 S. m. Abb. 296 mm
Verlag/Jahr: AUER VERLAG IN DER AAP LEHRERFACHVERLAGE GMBH 2015
ISBN: 3-403-07397-1 (3403073971)
Neue ISBN: 978-3-403-07397-0 (9783403073970)
Lernschwache Schüler individuell fördern, spezieller Aufgabensatz zur Ergänzung des BasisbandsBessere Förderung für Schüler mit Lernschwäche
Dem Thema Inklusion kommt heute eine immer größere Bedeutung zu. Mit den vorliegenden Materialien zum Stationenlernen gelingen Ihnen leicht die Förderung lernschwacher Schüler und die Differenzierung innerhalb Ihres Mathematikunterrichts der Klasse 7.
Schülerorientierung und Handlungsorientierung im Mathematikunterricht
Mit dem Stationentraining dieses Bandes lernen Ihre Schüler trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen besonders gut. Die Arbeitsblätter als Kopiervorlagen warten mit spannenden Aufgaben und vielfältigen Lösungswegen auf. Fast wie von selbst lernen Ihre Schüler dabei die wichtigsten Lerninhalte des Mathematikunterrichts in Klasse 7 kennen.
Kombinierbar mit Ursprungsband
Sie können die Stationenläufe eigenständig verwenden oder sie mit den jeweils passenden Läufen des Ursprungsbandes kombinieren. Auf diese Weise können ganz im Sinne der Inklusion wirklich alle Schüler am gleichen Thema an Stationen lernen.