buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Heiko Asum, Klaus Kerth, Volker Stich (Beteiligte)

Die besten Strategietools in der Praxis


Welche Werkzeuge brauche ich wann? Wie wende ich sie an? Wo liegen die Grenzen?. Neu: Business Transformation erfolgreich meistern. Extra: E-Book inside
6., überarb. u. erw. Aufl. 2015. 368 S. 277 mm
Verlag/Jahr: HANSER FACHBUCHVERLAG 2015
ISBN: 3-446-44254-5 (3446442545)
Neue ISBN: 978-3-446-44254-2 (9783446442542)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Extra: E-Book inside

"Die besten Strategietools in der Praxis" bietet eine kompakte Übersicht der wichtigsten Strategieinstrumente und stellt einen konkreten Leitfaden zur Auswahl, Gestaltung und Umsetzung zur Verfügung. Ob es sich beispielsweise um die Kernkompetenzanalyse, Marktfeldstrategien oder die Balanced Scorecard handelt - alle Werkzeuge werden konsequent an Hand von Beispielen praxisorientiert dargestellt und mit der übergeordneten Unternehmensstrategie verbunden.
Die Autoren bleiben dabei ganz konkret: Jedem Instrument sind Leitfragen vorangestellt, die von vorneherein die richtige Auswahl garantieren. Vor- und Nachteile, Grenzen, Merksätze, Praxistipps und Anwendungsbeispiele runden das Ganze ab und betonen die Praxisrelevanz.

Highlights
- Das richtige Tool für jede Strategie
- Über 30 Strategieinstrumente: praxisnah und kompakt
- Exklusive Chartbibliothek zur eigenen Verwendung
- Auf CD: Vorlagen, die Sie individuell anpassen können
- Neues Kapitel: Business Transformation erfolgreich meistern
- Viele neue Beispiele
"... das Update lohnt sich!" Service Today, August 2015

"Sehr empfehlenswert" technologie & management, September 2015

"Die einzelnen Strategieinstrumente werden durchstrukturiert aufbereitet und vermittelt. (...) Die Autoren fügen Wesentliches und Wichtiges zu jedem ausgewählten Strategietool in gut lesbarer und verständlicher Weise zusammen." Alfred Biel, www.haufe.de/controlling, 06.07.15
Klaus Kerth ist Kundendienstleiter Europa der Mazda Motor Europe GmbH, Mitglied im Forschungsbeirat des Instituts für Rationalisierung e.V. der RWTH Aachen und Lehrbeauftragter der Technischen Universität Berlin. Zuvor war er viele Jahre als Manager in verschiedenen leitenden Positionen in der Automobilindustrie im In- und Ausland tätig, zuletzt bei der Volkswagen AG. Heiko Asum ist geschäftsführender Gesellschafter der Weier Antriebe und Energietechnik. Vorher war er im Management bei verschiedenen Automobilherstellern sowie Unternehmensberatungen tätig.

Dr. Heiko Asum ist geschäftsführender Gesellschafter der Firma Weier Antriebe und Energietechnik.

Prof. Dr.-Ing. Volker Stich ist Geschäftsführer des FIR e.V. an der RWTH Aachen. Das Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) entwickelt innovative Konzepte und Methoden für die Betriebsorganisation und den IT-Einsatz in produzierenden und dienstleistenden Unternehmen. Prof. Dr.-Ing. Volker Stich ist in zahlreichen Industrie-
und Forschungsverbänden aktiv und vertritt als Dozent die Fachbereiche Logistik und IT.