buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hans-Günther Döring, Bianka Minte-König (Beteiligte)

Komm mit, wir entdecken die Jahreszeiten


Bilder und Begriffe
2015. 120 S. m. zahlr. bunten Bild. 300 mm
Verlag/Jahr: THIENEMANN IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH 2015
ISBN: 3-522-43791-8 (3522437918)
Neue ISBN: 978-3-522-43791-2 (9783522437912)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ob im Frühling, im Sommer, im Herbst oder im Winter - in jeder Jahreszeit gibt es eine Menge zu beobachten und zu erleben: Welche Blumen blühen am Jahresanfang als Erstes? Was kann man im Sommer im Wald und in den Bergen unternehmen? Wohin fliegen die Vögel im Herbst? Und welche Tiere halten Winterschlaf? Begleite Julia und Lucas auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Jahreszeiten!
Mit vielen Bildern und Begriffen zur Wortschatzerweiterung.
Minte-König, Bianka
Bianka Minte-König, als Tochter eines Buchhändlers in Berlin geboren, promovierte in Literaturwissenschaft und lehrte als Professorin für Literatur-, Theater- und Medienpädagogik. Mit ihren Jugendbüchern der Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher!" hat sie sich in die Bestsellerlisten und die Herzen ihrer Leserinnen geschrieben. Ihre Bücher wurden in über 20 Sprachen übersetzt, in zahlreichen Hörbüchern vertont und für das Kino verfilmt, wo sie zusätzlich ein Millionenpublikum erreichten.

Döring, Hans-Günther
Hans-Günther Döring, 1962 geboren, musste ein paar Umwege in Kauf nehmen, bevor er sein Hobby zum Beruf machen konnte. Heute ist er ein viel beschäftigter Illustrator von Bilderbüchern und Trickfilmen. Er unterrichtet außerdem Jugendliche und Erwachsene in figürlichem Zeichnen. Die Natur liegt Hans-Günther Döring besonders am Herzen. Wenn er nicht am Zeichentisch sitzt, unternimmt er gerne ausgedehnte Wanderungen und Fahrradtouren, bei denen der Fotoappar
at oft zum Einsatz kommt. Mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern lebt er in Drestedt, an den Ausläufern des Alten Landes, vor den Toren Hamburgs.