buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anne Möller

Hör mal - In der Nacht, m. Soundeffekten


Mit 6 echten Naturgeräuschen
2015. 16 S. m. zahlr. bunten Bild. 18 cm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2015
ISBN: 3-551-25052-9 (3551250529)
Neue ISBN: 978-3-551-25052-0 (9783551250520)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


6 Geräusche der Nacht - für Kinder ab 2 Jahren. Mit naturgetreuen Tierstimmen und einfühlsamen, lebensnahen Illustrationen. Wie schon bei den anderen Titeln der Hör mal-Reihe widmet sich jede Doppelseite einem Geräusch. In 2 bis 3 kurzen Sätze gibt es dazu eine einfache aber stimmige Erklärung. Die robusten Seiten und der angenehme Klang der Sounds, lassen dieses Buch zu einem echten Lieblingsbuch werden, das immer und immer wieder angeschaut werden kann. Durch erneutes Drücken des Soundknopfs lässt sich der Ton auch wieder ausstellen. Und das gibt es zu hören und zu sehen: ein gemütlich knisterndes Lagerfeuer, jammernde Katzen, surrende Mücken, ein grunzender Dachs, ein Steinkauz und eine Nachtigall, die das Ende der Nacht verkündet. Schade - schon zu Ende? Macht nichts, wir können ja wieder von vorne anfangen ....

Typisch Hör mal: Jedes Buch enthält 6 leicht auslösbare Sounds mit einer Gesamtspielzeit von 60 Sekunden. Durch Druck auf die farbig markierten Punkte auf jeder Doppelseite werden die Geräusche aktiviert und deaktiviert. Kinder ab 2 Jahren können die Bücher problemlos alleine bedienen, bei jüngeren Kindern sollten die Eltern die Soundbuttons drücken, da die Feinmotorik und Kraft der kleinen Finger noch nicht ausreicht. Alle Titel der Reihe unterliegen strengen Sicherheitsanforderungen und Qualitätskontrollen. Jeder Soundknopf wird vor der Auslieferung auf seine Funktionsfähigkeit geprüft. Die Lautstärke der Sounds entspricht den Vorgaben der europäischen Spielzeugrichtlinie. Ausgeliefert werden die Bücher mit 3 handelsüblichen Knopfzell-Batterien LR 1130 mit je 1,5 V. Die Batterien lassen sich problemlos auswechseln. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Sounds nicht mehr die volle Spielzeit haben oder sich nur noch schwer auslösen lassen.
Möller, Anne
Anne Möller lebt in Hamburg und arbeitet seit 1998 als freiberufliche Illustratorin für verschiedene Verlage. 2005 erhielt sie den Deutschen Jugendbuch Preis für ihr Sachbilderbuch "Nester bauen, Höhlen knabbern".