buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Karl-Heinz Keller, Peter Pfaff (Beteiligte)

3. Jahrgangsstufe, Schülerbuch mit CD-ROM "Mathetiger Basic"


2015. 128 S. m. zahlr. farb. Abb., 7 farb. Beil. 29.7 cm
Verlag/Jahr: MILDENBERGER 2015
ISBN: 3-619-35470-7 (3619354707)
Neue ISBN: 978-3-619-35470-2 (9783619354702)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Titel ist zugelassen. LehrplanPLUS ZN 113/15-GS.
Nur für Lehrerinnen und Lehrer, die an Schulen in Bayern unterrichten.

"Das Mathebuch" ist speziell auf den LehrplanPLUS abgestimmt. Eine zentrale Neuerung im LehrplanPLUS ist die durchgängige Kompetenzorientierung. Sie wird in "Das Mathebuch" konsequent umgesetzt. Vor allem die prozessbezogenen Kompetenzen wie Argumentieren, Kommunizieren und Problemlösen spielen eine große Rolle in "Das Mathebuch".

In "Das Mathebuch" werden die unterschiedlichen Kompetenzen, die im Bereich Sachrechnen gefordert sind, mit den Kindern kontinuierlich und schrittweise ab Klasse 1 erarbeitet. Im Bereich Geometrie wird ein Schwerpunkt auf die Förderung der räumlichen Fertigkeiten gelegt. Deren Beherrschung stellt eine wichtige Grundlage für erfolgreiches Mathematiklernen dar.

Jedes Kapitel schließt mit einer "Üben und wiederholen"-Seite, mit der die Mindeststandards überprüft werden. Ergänzt wird diese Seite durch eine "Nachdenken und vertiefen"-Seite. Sie dient der Wiederholung länger zurückliegender Lerninhalte und enthält zudem Aufgaben aus den Anforderungsbereichen II und III. urchgängige Kompetenzorientierung. Sie wird in "Das Mathebuch" konsequent umgesetzt. Vor allem die prozessbezogenen Kompetenzen wie Argumentieren, Kommunizieren und Problemlösen spielen eine große Rolle in "Das Mathebuch".

Auf einen Blick:
- Durchgängige Kompetenzorientierung entsprechend LehrplanPLUS
- Alle Gegenstandsbereiche des LehrplansPLUS in angemessener Gewichtung
- Differenzierende Aufgaben aus allen drei Anforderungsbereichen der Bildungsstandards
- Ergiebige Aufgabenformate
- Sachrechenlehrgang ab Klasse 1
- Themenbereiche Zufall, Wahrscheinlichkeit und Kombinatorik von Anfang an berücksichtigt
- Gezielte Förderung räumlicher Fähigkeiten
- "Üben und wiederholen"-Seiten zur Überprüfung der Mindeststandards
- "Nachdenken und vertiefen"-Seiten zur Wiederholung länger zurückliegender Lerninhalte
- Modernes Layout, ansprechende Illustration