buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Gotsmy

Carsharing - Einsatz von Gamification zur Steigerung der Kundenbindung


Wie man die Attraktivät von Carsharing erhöhen kann
2015. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2015
ISBN: 3-639-46724-8 (3639467248)
Neue ISBN: 978-3-639-46724-6 (9783639467246)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Diese Arbeit untersucht die Anwendbarkeit von Gamification im Carsharing und in weiterer Folge die Auswirkungen auf die Kundenbindung. Es werden beispielhaft Gamificationanwendungen aus unterschiedlichen Branchen und mit Schwerpunkt Mobilität und Carsharing vorgestellt. Ein Zielgruppenvergleich von Carsharing und Gamification findet statt, um mögliche Schnittmengen in der Kundenbasis zu ermitteln. Interviews mit Carsharing- und Gamificationexperten fundieren diese Arbeit mit ihren Kernaussagen und verhelfen zu einer überraschenden Erkenntnis.
Thomas L. Gotsmy ist passionierter Verkehrstechnologe und begeistert von modernen Mobilitätskonzepte und Nachhaltigkeit. Im Zentrum jeder Form der Mobilität stehen für ihn die Menschen als Reisende und die Entwicklung von Lösungskonzepten für wiederkehrend positive Nutzererlebnisse. Sein Ziel ist es Menschen für die neue Mobilität zu begeistern.